Die ITB Berlin ist die weltweit führende Messe im Bereich Tourismus und Reisen und bietet vom 05. bis 07. März 2024 eine ausgezeichnete Plattform für den Austausch und Vernetzung. Als Dachverband der Kinder- und Jugendreisebranche ist es für uns von besonderer Bedeutung, auf dieser internationalen Bühne unsere Mitglieder und Partner zu repräsentieren. Gemeinsam mit Akteuren aus der Kinder- und Jugendreisebranche werden wir am Stand 121 in Halle 4.1 unser Marktsegment vorstellen und die Attraktivität sowie die gesellschaftspolitische Bedeutung unserer Branche hervorheben.
Der Verbandsstand wird nicht nur ein Ort der Information sein, sondern auch ein Treffpunkt für
Fachleute und alle Interessierte. Hier haben Besucher die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen zu informieren, Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen sowie sich über die Arbeit und Angebote unserer Mitglieder zu informieren.

Ein besonderes Highlight wird die angrenzende Kinder- und Jugendreiselounge sein, die ein spannendes Programm für alle Messebesucher bietet. Hier werden tägliche Studententouren, Unternehmensvorstellungen, Präsentationen zu Personal- und Jobperspektiven, Gestaltungsmöglichkeiten von klimafreundlichen Kinder- und Jugendreisen sowie eine Chillout-Area mit verschiedenen Spielen und einer Fotobox angeboten.

"Die ITB Berlin ist eine wichtige Plattform, um die Vielfalt und die gesellschaftliche Relevanz der Kinder- und Jugendreisebranche zu präsentieren", sagt Dennis Peinze, Geschäftsführer des BundesForum Kinder- und Jugendreisen. "Wir freuen uns besonders, darauf auch in diesem Jahr dem Tourismusausschuss des Bundestages unsere Arbeit und Angebote vorzustellen."

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, uns auf der ITB Messe zu besuchen und Teil dieser spannenden Veranstaltung zu sein. Besucht uns am Stand 121 in Halle 4.1, das Team des BundesForum Kinder- und Jugendreisen freut sich auf euch!

Über den BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.

Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V. ist der Zusammenschluss bundesweit tätiger Verbände, Träger und Organisationen, die im Bereich des Kinder- und Jugendreisens aktiv sind sind. Die gemeinsame Arbeit ist von Vielfalt, Offenheit, gegenseitiger Bereicherung und gleichberechtigter Kommunikation geprägt. Ziel ist die Förderung, Weiterentwicklung und Stärkung des Kinder- und Jugendreisens. Die vorrangigen Arbeitsschwerpunkte, die sich aus diesem Ziel ergeben, sind Qualität, fachlicher Austausch und Interessensvertretung.

Mitglieder im BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.
_____________________________________________________________________________
Bundesarbeitsgemeinschaft Katholisches Jugendreisen e.V.
Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugenderholungszentren e.V.
Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.
Deutsches Jugendherbergswerk Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V. Deutsche Sportjugend im Deutschen Olympischen Sportbund e.V.
Fachverband Deutscher Sprachschulen und Sprachreise-Veranstalter e.V. Freizeit ohne Barrieren Paderborn e.V.
Kindervereinigung e.V.
Kolpingwerk Deutschland
martas Gästehäuser
Reisenetz – Deutscher Fachverband für Jugendreisen e.V. Reisen und Freizeit mit jungen Leuten e.V.
Transfer e.V.
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Verband Deutscher Schullandheime e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BundesForum Kinder- und Jugendreisen e.V.
Immanuelkirchstr. 12
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 446504-10
http://www.bundesforum.de

Ansprechpartner:
Dennis Peinze
Geschäftsführer
Telefon: +49 (30) 4465150-200
E-Mail: dennis.peinze@bundesforum.de
Nora Wollny
Referentin Kommunikation
Telefon: +49 (30) 446504-10
E-Mail: nora.wollny@bundesforum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel