Pünktlich zum Beginn der Osterferien startet die Grüne Tour der Stuttgart Citytour ab 22. März wieder durch. Gleichzeitig endet die Winterpause für die beliebte Stuttgart Weintour am 23. März.

Ab 22. März sind die roten Cabrio-Doppeldeckerbusse der Stuttgart Citytour wieder auf der grünen Route unterwegs. Die rund einstündige Rundfahrt der Grünen Tour führt von der Innenstadt zum SWR Fernsehturm Stuttgart, durch Degerloch mit Haltestelle der Zacke, vorbei am Waldfriedhof und über den Stuttgarter Süden hinauf auf die Karlshöhe. Im Hop on Hop off-Prinzip können die Gäste an acht Haltestellen individuell ein- und aussteigen.

Die Stuttgart Weintour startet ab 23. März in die Saison. Die Tour führt mit dem E-Bus durch die Weinlandschaft Stuttgarts: Vom Startpunkt am Mercedes-Benz Museum aus werden zunächst der Bahnhof Obertürkheim und danach Weingüter, das Weinbaumuseum Stuttgart und seine Vinothek sowie die Grabkapelle auf dem Württemberg angefahren. An den Ausstiegspunkten besteht die Möglichkeit zur Weinverkostung oder zu einer kleinen Weinwanderung durch die Weinberge.

Fahrtzeiten Grüne Tour
Fr, Sa, So + Feiertage 11.00 | 12.20 | 14.00 | 15.20 | 16.40
Abfahrt an der Tourist-Information i-Punkt, Königstraße 1A

Fahrtzeiten Weintour
Sa, So + Feiertage 10.50 | 11.50 | 12.50 | 13.50 | 14.50 | 15.50 | 16.50
Abfahrt ab Mercedes-Benz Museum

Weitere Informationen unter www.stuttgart-citytour.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stuttgart-Marketing GmbH
Rotebühlplatz 25
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2228-222
http://stuttgart-tourist.de

Ansprechpartner:
Saskia Cramm
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 2228-223
E-Mail: saskia.cramm@stuttgart-tourist.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel