Schon geraume Zeit bietet Ganter eine umfangreiche Range an Zubehörteilen, die für den Aufbau von Maschinen, Anlagen oder Arbeitsplätzen mit Standard-Profilsystemen notwendig sind. Nun kommen auch die Aluminiumprofile selbst mit der zugehörigen Verbindungstechnik hinzu.

Ganter denkt stets anwendungsorientiert – das ist die große Stärke des Normelemente-Marktführers. Dies gilt auch für die jüngsten Neuzugänge im Produkt-Portfolio: Systembasierte Aluminiumprofile. Die eloxierten und per Strangpress-Verfahren hergestellten Profile entsprechen in Abmaßen und Eigenschaften den seit langem eingeführten Systemen Bosch und Item, mit schweren und leichten Varianten, verschiedenen Querschnitten, Abmaßen und Nutanordnungen.

Schon lange hat Ganter viele wichtige Elemente für die individuelle Nutzung von Profilsystemen im Programm. Dazu zählen unterschiedliche Winkel, Nutensteine sowie alles andere, was direkt und indirekt an Profil-Baukästen verbaut wird: Bügelgriffe, Scharniere, Flächenhalter und Stellfüße, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Nun kommen auch die Profile selbst hinzu, nebst spezifischer Verbindungstechnik und weiterer Bauteile wie Abdeck- und Einfassprofile, Endkappen, Gelenke und Fußplatten. Dank dieser Ergänzung sind Vorrichtungen, Maschinen, Anlagen oder Arbeitsplätze komplett mit den Bauteilen aus dem Hause Ganter machbar – Zusatzbestellungen bei anderen Lieferanten entfallen, die Beschaffung wird damit kompakter und einfacher.

Das gilt auch für das Handling der Profile selbst: So weicht Ganter bewusst von der bislang üblichen Praxis ab, die Profile ausschließlich in Form 6 Meter langer Stäbe anzubieten. Stattdessen lassen sich die Profile in allen Querschnitten in Längen von 2 oder 3 Metern ordern – in praxisgerechten Gebinden. Daraus ergeben sich gleich mehrere Vorteile: Erstens ist der Versand mittels schneller Paketdienste machbar. Zweitens wird das Handling beim individuellen Ablängen erleichtert und drittens verlangen gerade nicht benötigte Profile im Unternehmen keine speziellen Lagerplätze.

Wie die neu ins Ganter-Programm aufgenommenen Elemente professionell montiert und eventuell erforderliche Anarbeitungen ausgeführt werden, zeigt Ganter mit detaillierten Anleitungen auf seiner Webseite sowie im Katalog – und demnächst auch besonders schnell zugänglich mit leicht umsetzbaren Video-Tutorials.

Mehr Infos zu Ganter Normelementen finden sich im Internet unter: www.ganternorm.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Otto Ganter GmbH & Co. KG
Triberger Str. 3
78120 Furtwangen
Telefon: +49 (7723) 6507-0
Telefax: +49 (7723) 4659
http://www.ganternorm.com

Ansprechpartner:
Axel Weber
Leitung Marketing
Telefon: +49 (7723) 6507-226
Fax: +49 (7723) 6507-9226
E-Mail: axel.weber@ganter-griff.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel