HellermannTyton stellt vom 22. bis 26. April 2024 auf der Hannover Messe aus – der weltweit führenden Industriemesse. Am Stand B36 in Halle 11 präsentiert der Kabelmanagementspezialist seine wegweisenden automatischen Bündelsysteme sowie Möglichkeiten zur Abfallreduzierung und Nachhaltigkeit.

Das Bündeln von Kabeln, Schläuchen und Gütern mit Kabelbindern ist ein relativ einfacher Vorgang, der jedoch im industriellen Maßstab unverhältnismäßig viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Optimierung von Aspekten des Kabelmanagements ist daher ein integraler Bestandteil der Automatisierung mit dem Hauptziel, die Produktivität zu maximieren und gleichzeitig Kosten, Zeit und Abfall zu kontrollieren.

Geschwindigkeit und Flexibilität erleben

Das HellermannTyton Team wird seine führenden Kabelbinder-Applikationswerkzeuge vorstellen, von der neuen akkubetriebenen Kabelbinderpistole ProCut bis hin zu den vielseitigen automatischen Bündelsystemen CPK hybrid und ATS flex, die sowohl manuell als auch voll integriert in der automatisierten Produktion eingesetzt werden können.

Ein Highlight auf der Hannover Messe wird das einzigartige ATS flex System sein, das von einem Roboterarm bedient wird. Das ATS flex kann einen Kabelbinder zehnmal schneller anbringen als ein Mensch und vermeidet dabei das abgeschnittene Band, das beim Anbringen herkömmlicher Kabelbinder als Nebenprodukt anfällt. Diese Innovation steigert nicht nur die Effizienz, sondern trägt auch zur Abfallvermeidung bei. Es wird geschätzt, dass bei 150.000 eingesetzten Kabelbindern 100 kg Bandabfall eingespart werden können.

Auf dem Weg zu einem kleineren CO₂-Fußabdruck

Neben der Schonung von Ressourcen arbeitet HellermannTyton daran, die Umweltauswirkungen der Produkte, die das Unternehmen seinen Kunden anbietet, zu minimieren. Auf der Hannover Messe stellt das Unternehmen klimafreundliche Materialoptionen vor. So können beispielsweise Teile aus Polypropylen oder biobasierten Polymeren hergestellt werden, die den CO₂-Fußabdruck des Produkts im Vergleich zu einem Nylon-Pendant deutlich reduzieren.

Das HellermannTyton Team auf der Hannover Messe freut sich darauf, das Kosteneinsparungspotenzial von ATS flex zu erkunden oder die Möglichkeiten zur Reduzierung der Klimabelastung durch ein Umdenken bei der Materialauswahl zu diskutieren.

Wir laden Besucher aus der Branche ein, sich über unsere neuesten Innovationen in den Bereichen Automatisierung, Kabelbinder und Befestigungssysteme, Elektroinstallation, Kennzeichnung, RFID-Technologie sowie Schutz- und Schrumpfschläuche zu informieren.

Klicken Sie hier, um sich Ihr kostenloses Ticket für die Hannover Messe 2024 zu sichern und die Zukunft der industriellen Effizienz und Nachhaltigkeit zu entdecken.

Über HellermannTyton

HellermannTyton ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen und Kennzeichnen von Kabeln, Leitungen und von Konnektivitätslösungen für Datennetzwerke. Darüber hinaus entwickeln wir Produkte für kundenspezifische Industrieanwendungen. Wir betreiben 18 Produktionsstätten sowie Produktentwicklung in 13 Ländern. Mehr als 7.000 Mitarbeiter arbeiten bei HellermannTyton in 40 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HellermannTyton
Großer Moorweg 45
25436 Tornesch
Telefon: +49 (4122) 701-0
Telefax: +49 (4122) 701-400
http://www.hellermanntyton.de

Ansprechpartner:
Tim Jansen
Marketing Manager
Telefon: +49 4122 701-5531
E-Mail: Tim.Jansen@HellermannTyton.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel