Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. freut sich, die Einführung einer neuen Themengruppe "Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken" bekannt zu geben. Diese Initiative widmet sich den entscheidenden Faktoren, die junge Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg prägen.

In einer sich schnell verändernden Geschäftswelt sind Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken unerlässlich für Startups, um sich am Markt zu behaupten und nachhaltig zu wachsen. Die neue Themengruppe beleuchtet, wie aufstrebende Unternehmen durch kreatives Denken, agiles Handeln und eine vorausschauende Perspektive ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken können.

"Wir sind begeistert, diese neue Themengruppe ins Leben zu rufen", sagte Klaus Lichtenauer, Wirtschaftsinformatiker, Mitglied des Bundesvorstandes der GfA e.V. "Durch die Kombination von Innovation, Flexibilität und Zukunftsdenken können Startups ihr volles Potenzial ausschöpfen und langfristigen Erfolg erzielen. Unsere Themengruppe bietet wertvolle Einblicke und Impulse für Gründer und Entrepreneure."

Die Themengruppe wird eine Reihe von Artikeln, Fallstudien und Experteninterviews  publizieren, die sich mit den Erfolgsfaktoren junger Unternehmen auseinandersetzen. 

Im Rahmen dieser Themengruppe stellen zwei erfolgreiche Gründer (Daniela König (emvation) und Florian Reister von der Plattform Aampere) ihre Erfahrungen am 7.05.2024 ab 19 Uhr vor.

Titel der Veranstaltung. Von der Idee zum validierten Geschäft.

Die Plätze sind limitiert. Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist zwingend. Die Links zur Veranstaltung werden am Tag der Veranstaltung versandt.

Über Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)

Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik und Lebensgestaltung (GfA) unterstützt seit 1954 Menschen dabei, ihr Leben und ihre Arbeit selbstbestimmt zu gestalten. Der zukunftsorientierte Verein setzt auf kollektive Kompetenz und integriert moderne Kommunikationskanäle in sein vielfältiges Angebot.

Die Schwerpunkte der GfA:

Impulse für ein erfülltes Leben und beruflichen Erfolg
Effektiver Umgang mit Ressourcen und Nachhaltigkeit
Problemlösungskompetenz für private und berufliche Herausforderungen
Orientierung in einer komplexen Arbeitswelt und Gesellschaft
Integration von künstlicher Intelligenz (AI) und innovativen Technologien
Förderung von Innovationsgeist und Zukunftsdenken
Eine GfA-Mitgliedschaft bedeutet, Teil einer generationenübergreifenden Gemeinschaft von Experten aus verschiedensten Branchen zu werden. Jeder kann seine wertvolle Erfahrung in die zahlreichen Angebote des Vereins einbringen und gleichzeitig von den Erkenntnissen anderer profitieren. Gemeinsam gestalten die Mitglieder eine nachhaltige Zukunft und setzen sich mit den Herausforderungen und Chancen von AI und Innovation auseinander.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)
Balger Hauptstraße, 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (0) 72211884950
Telefax: + 49 (0)7221-188 5948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Dr. Brigitte E.S. Jansen
1. Bundesvorsitzende
E-Mail: presse@gfaev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel