Ein Gitarrenkonzert, das man nicht versäumen sollte, denn egal, ob Flamenco-Fan oder Gitarren-Fan, Gilberto Torres kann sich im Solokonzert ungebremst in Hochform spielen. Denn hier muss er keine Rücksicht auf die Tänzer*innen nehmen, hier wird er ein musikalisches Kraftwerk: Volle Akkorde, schnelle Läufe, Percussion auf dem Gitarrenkörper, perkussives Spiel auf den Saiten. Sein leidenschaftliches Spiel versetzt das Publikum immer wieder ins Staunen.
Gilberto, der früher in Rock- und Popformationen spielte, hatte 1992 das Schlüsselerlebnis auf einem Konzert von Paco de Lucia und war sofort Feuer und Flamme für den Flamenco. Neben seiner Tätigkeit als Begleitgitarrist für Tänzerinnen und Tänzer erarbeitete er schon früh sein eigenes Soloprogramm, in das all seine musikalischen Erfahrungen eingeflossen sind. https://www.gilbertotorres-flamenco.com/
Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Kontakt und Info: www.birkenried.de, info@birkenried.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.