Am 06. April fiel der letzte Vorhang für eine der sechs neuen Reno-Filialen in Dresden und Umgebung. Die Neugier auf die neuen Filialen war groß. Zahlreiche Besucher nutzten den Samstag, um sich über das Sortiment und die neuen Angebote zu informieren und zu shoppen.

Die positive Reaktion der Kunden in Dresden auf diese Umstellung war unmittelbar spürbar. Zusätzlich zur bestehenden Kundschaft konnten zahlreiche neue Kunden gewonnen werden, was sich auch in den Umsatzzahlen widerspiegelt, berichtet die Regionalleitung aus den neuen Filialen. Das Vertrauen und das Interesse der modebewussten Dresdner in die Qualität und Vielfalt des Schuhsortiments begeisterte auch die Mitarbeiter, die ein weiterer Schlüssel zum Erfolg dieser Neueröffnungen waren. „Die Dresdner Kunden schätzen nicht nur die freundliche Beratung, sondern auch das ansprechende Design der Geschäfte“, sagt Alice Unger, Mitarbeiterin bei Reno.

"Die Umstellung auf die Marke Reno in den sechs Filialen in Dresden markieren einen bedeutenden Schritt für uns als Unternehmen", sagte Firmeninhaber und Geschäftsführer Peter-Phillip Kienast. Der Name wird nun für die Konzepte der Schuhgeschäfte der Kienast Unternehmensgruppe (ABC- und K+K-Schuh-Center) in Dresden und Umgebung genutzt. Diese Filialen sind wirtschaftlich stabil und präsentieren ab sofort im inneren und äußeren das neue Erscheinungsbild. Kienast unterstreicht damit das Vertrauen in die starke Position von Reno bei der Kundschaft. So können Arbeitskräfte in den Filialen gesichert werden, und der Dresdner Einzelhandel bietet weitere attraktive Einkaufsmöglichkeiten für die Einwohner dieser Stadt.

Über die Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG

Die Kienast Unternehmensgruppe gehört mit über 450 Filialen, über 490 Wholesale Standorte und 8 Mio. Paar verkauften Schuhen im Jahr zu den drei führenden Schuhhändlern Deutschlands. Als solide gewachsenes Familienunternehmen mit über 70-jähriger Erfolgsgeschichte und rund 2.300 Mitarbeitenden steht Kienast für Qualität und Erfahrung im Bereich Markenschuhe. Kienast bildet den Bereich „Retail“ mit den Verkaufskonzepten ABC Schuh-Center, K+K Schuh-Center, RENO, Schuhpark, Shoe4You, street shoes, sowie den Bereich „Wholesale“ mit über 490 Wholesale Standorte in Selbstbedienungs-Warenhäusern und bei Cash & Carry ab. Den Onlinehandel erobert Kienast seit letztem Jahr mit kilagoo.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kienast Schuhhandels GmbH & Co. KG
An der Autobahn 15
30900 Wedemark
Telefon: +49 (5130) 378-0
Telefax: +49 (5130) 378-101
http://www.kienast-schuhe.de/

Ansprechpartner:
Carsten Geyer
E-Mail: redaktion@geyermk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel