Was vor 20 Jahren noch Zukunftsmusik war, ist heute längst Realität: Online studieren per App und digitaler Lernplattform. Als erster deutscher Fernstudienanbieter ging WINGS 2012 mit dem App-basierten Onlinestudium an den Start und baute diesen Bereich systematisch bis heute aus. Seit den Anfängen 2004 agiert das Unternehmen innovativ und bietet einzigartige Studienprogramme an.

„Die WINGS hat für die Hochschule Wismar bundesweit die ersten reinen Onlinestudiengänge etabliert – lange bevor andere Anbieter aktiv wurden auf diesem Gebiet“, sagt Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS. „Innovation können wir. WINGS war Vorreiter mit den Bachelor- und Masterprogrammen IT-Sicherheit und Forensik, bietet deutschlandweit den einzigen Hochschulstudiengang für Berufsbetreuer an und hat mit dem Onlinestudium MBA Gesundheitsmanagement ein Alleinstellungsmerkmal.“ Die entscheidenden Vorteile für die meist berufstätigen Studierenden: Zeit- und ortunabhängig studieren, die Praxisnähe und der staatliche Hochschulabschluss.

Das bestätigt Soraja Pade. Die Kielerin arbeitet in der Bereichsleitung der Chirurgie/Urologie im Städtischen Krankenhaus Kiel und studiert berufsbegleitend Gesundheitsmanagement bei WINGS. „Viele der theoretischen Inhalte, die vermittelt werden, passen super in die Praxis des Arbeitsalltags. Durch das Studium ist die Weiterentwicklung meiner beruflichen Laufbahn jetzt schon abzusehen, das ist natürlich toll.“ Auch Verena Ullrich, eine von mittlerweile mehr als 15.000 Absolvent:innen und Personalberaterin aus München, ist vom WINGS-Konzept überzeugt: „Mich hat vor allem die Flexibilität beeindruckt und die Möglichkeit, auf der anderen Seite der Welt ohne Präsenzveranstaltungen und Prüfungspflicht vor Ort zu studieren.“

Jetzt feiert der Fernstudienanbieter aus Wismar sein 20-jähriges Bestehen. Gestartet ist das Team um Dagmar Hoffmann mit 534 Studierenden. Aktuell sind es 5.100 Fern- und Onlinestudierende aus 41 Ländern, die ihren Hochschulabschluss in Wismar machen. Das Studienangebot ist ebenso vielfältig. Ob Lighting Design, Business Consulting oder Sportmanagement – wer seinen Schlüssel zum beruflichen Erfolg sucht, ist bei WINGS bestens aufgehoben.

Über WINGS-Fernstudium

WINGS-Fernstudium, ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, ist der beliebteste Fernstudienanbieter Deutschlands. Aktuell nehmen mehr als 5.100 Fernstudierende sowie 300 Weiterbildungsteilnehmer aus ganz Deutschland, Europa und Übersee an 40 spezialisierten Online- und Fernstudiengängen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung teil. Akademischer Träger ist die Hochschule Wismar. Sie verleiht die staatlichen Hochschulabschlüsse und Hochschulzertifikate. Studiert wird vorwiegend online. Über die Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und Termine jederzeit verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINGS-Fernstudium
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Telefon: +49 (3841) 753-5000
Telefax: +49 (3841) 753-7296
http://www.wings.hs-wismar.de

Ansprechpartner:
André Senechal
Pressesprecher
Telefon: +49 (3841) 7537-471
Fax: +49 (3841) 7537-296
E-Mail: a.senechal@wings.hs-wismar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel