Vom 19. bis 26. Mai 2024 laden die Studierenden der Theologischen Hochschule Friedensau (ThHF) zu einer „Woche der Kulturen“ ein. Wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder mehrere Veranstaltungen geplant, wie Andrea Cramer, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit an der ThHF, mitteilt.

Die Veranstaltungen im Einzelnen

  • Am Sonntag, 19. Mai 2024, 10.00 Uhr, startet die „Woche der Kulturen“ mit einem Fußballturnier auf dem Fußballplatz „An der Ihle“; anschließend werden die besten Mannschaften geehrt. Ambitionierte Fußballerinnen und Fußballer dürfen sich gern noch zum Termin vor Ort einfinden.
  • Am Dienstag, 21. Mai 2024, 9 Uhr, treffen sich Interessierte zu einem gemeinsamen „Kulturellen Spaziergang mit Picknick“ am Springbrunnen vor dem Conradi-Haus (An der Ihle 1).
  • Am Mittwoch, 22. Mai 2024, sind die Besucher ab 18 Uhr in der Aula (An der Ihle 7) aufgefordert, den Abend „Zeig mir dein Land“ mitzugestalten.
  • Am Donnerstagabend, 23. Mai, ebenfalls ab 18 Uhr, steht im Studierendenzentrum (StuZ) ein Film- und Spiele-Abend auf dem Programm.
  • Am Freitag, 24. Mai, folgt um 19.30 Uhr das traditionelle „Shabbat Shalom“ in der Kapelle, das von Studierenden mit Liedern, Texten und einem Andachtsteil gestaltet wird.
  • Am Samstag, 25. Mai, 10 Uhr, findet in der Kapelle ein deutsch-englischer Gottesdienst (mit jeweiliger Übersetzung) statt.
  • Den Abschluss bildet am Sonntag, 26. Mai, ab 14 Uhr, in der Kulturscheune ein „Nachmittag der Kulturen“ mit einem international ausgerichteten Programm der Studierenden. Gäste sind herzlich willkommen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Da in diesem Jahr keine zusätzlichen Fördermittel zur Verfügung stehen, bitten die Studierenden um eine großzügige finanzielle Spende zur Begleichung der Aufwendungen. Die nächste Veranstaltung dieser Art ist für Mai 2025 geplant.

Theologische Hochschule Friedensau

An der Theologischen Hochschule Friedensau als einer staatlich anerkannten Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten können in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie zehn Bachelor- (B.A.) und Master- (M.A.) Studiengänge, zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit werden. Rund 40 Nationen sind unter den Studierenden und Lehrenden vertreten. Studieninteressierte können sich zu so genannten „Schnuppertagen“ anmelden und das Leben im Hörsaal und auf dem Campus kennenlernen. Der Ort Friedensau wurde 1899 gegründet und feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen.

Siehe auch: www.thh-friedensau.de | www.friedensau.de | www.125-Friedensau.de.       

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel