Defence Therapeutics Inc. („Defence“ oder das „Unternehmen“) (CSE: DTC, OTCQB: DTCFF, Börse Frankfurt: DTC), ein kanadisches biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige immunonkologische Therapeutika und Technologien zur Arzneimittelverabreichung entwickelt, freut sich, seine Teilnahme am jährlichen Treffen der Society of Nuclear Medicine and Molecular Imaging („SNMMI”, „Gesellschaft für Nuklearmedizin und Molekulare Bildgebung“) am 11. Juni 2024 im Metro Toronto Convention Centre bekanntzugeben.

Bei der SNMMI handelt es sich um eine gemeinnützige wissenschaftliche Fachorganisation, welche die Wissenschaft, Technologie und die praktische Anwendung von Nuklearmedizin und molekularer Bildgebung fördert. SNMMI möchte eine führende Position bei der Vereinheitlichung, dem Fortschritt und der Optimierung von molekularer Bildgebung und Radiotherapie einnehmen, um die menschliche Gesundheit zu verbessern. Mit 13.000 Mitgliedern weltweit repräsentiert SNMMI die Experten für die nuklearmedizinische und molekulare Bildgebung, die sich alle dem Fortschritt in diesem Gebiet verpflichtet fühlen. Die Jahrestagung von SNMMI gilt als die wichtigste Veranstaltung im Bereich Ausbildung, Wissenschaft, Forschung und Networking für Nuklearmedizin und molekulare Bildgebung. Die Veranstaltung ermöglicht Ärzten, Technikern, Apothekern, Laborpersonal und Wissenschaftlern, einen umfassenden Überblick über die neuesten Forschungsaktivitäten und Entwicklungen in diesem Gebiet zu erhalten und gibt außerdem Einblicke in die praktischen Anwendungen für die klinische Praxis. Die Tagung der SNMMI ist die weltweit bedeutendste Konferenz für Radiotherapie und molekulare Bildgebung, bei der die namhaftesten führenden Unternehmen zusammentreffen.

In Zusammenarbeit mit Orano Support SAS entwickelt Defence ein neuartiges Radioimmunkonjugat („RIC”) namens AccuTRICTM, welches AccuTOX® von Defence enthält und zu einer erhöhten Wirksamkeit bei der Bekämpfung von schwer zu behandelnden Krebsarten führt. Das Ziel dieses Projekts ist es, die nächste Generation von RIC zu entwickeln. Dabei wird die therapeutische Abhängigkeit der Auger-Elektronen-Emitter (AE-Emitter) in größerer Nähe zur DNA in Kombination mit der Accum®-Technologie von Defence ausgenutzt, um eine nukleare Akkumulation zu erzeugen. Bei AE-Emittern handelt es sich um Radionuklide, die aufgrund ihrer sehr kurzen Reichweite, welche die Radiotoxizität für gesundes Gewebe verringert, sehr erfolgversprechend für die Radiotherapie sind. Accum® kann die wichtigsten Einschränkungen von RIC – die endosomale Sequestrierung und die schlechte nukleare Akkumulierung – überwinden, indem es die Endosom-Membran zerstört, ohne die Plasmamembran oder die Spezifizität von monoklonalen Antikörpern (mAbs) zu beeinträchtigen. Defence hat eine Vielzahl von Accum®-Varianten mit unterschiedlichen biochemischen Eigenschaften und Aktivitäten wie Ladung, Hydrophobizitiät und Zytotoxizität entwickelt. Eines dieser Moleküle ist AccuTOX®, der Leitkandidat von Defence. Bei AccuTRICTM handelt es sich um die Kombination der synergistischen Aktivität von AccuTOX® und des radiotherapeutischen Potenzials von Auger-Elektronen (AE). Das Ziel von Defence ist es, mit AccuTRICTM schwer zu behandelnde Krebsarten wirksam zu bekämpfen. Dies eröffnet das Potenzial für einen neuen Krebstherapiemarkt auf der Grundlage eines sehr vielversprechenden Radiotherapeutikums unter Einsatz von AE-Emitter-Radionukliden.

Über Defence:

Defence Therapeutics ist ein börsennotiertes, im klinischen Stadium befindliches Biotech-Unternehmen, das unter Einsatz seiner firmeneigenen Plattform daran arbeitet, die nächste Generation von Impfstoffen und ADC-Produkten zu entwickeln. Der Kern der Defence Therapeutics-Plattform besteht in der ACCUM®-Technologie, die einen präzisen Transport von Impfantigenen oder ADCs in intakter Form zu den Zielzellen ermöglicht. Als Folge davon kann eine verbesserte Effizienz und Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen wie Krebs und Infektionskrankheiten erreicht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Sebastien Plouffe, Präsident, CEO und Director

Tel.: (514) 947-2272

Splouffe@defencetherapeutics.com

www.defencetherapeutics.com

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als ‚zukunftsgerichtete Aussagen’ eingestuft werden können. Mit Ausnahme von Angaben über historische Fakten sind alle Aussagen in dieser Mitteilung, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, deren Eintritt vom Unternehmen erwartet wird, zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, sind im Allgemeinen – jedoch nicht immer – durch Begriffe wie „erwartet”, „plant”, „antizipiert”, „glaubt”, „beabsichtigt”, „schätzt”, „prognostiziert”, „möglich“ und vergleichbare Ausdrücke oder die Aussage, dass bestimmte Ereignisse oder Zustände eintreten „werden”, „würden”, „könnten” oder „sollten”, gekennzeichnet. Auch wenn das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, stellen diese Erklärungen keine Garantien für die zukünftige Leistung dar, und die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten Ergebnissen abweichen, gehören Maßnahmen von Aufsichtsbehörden, Marktpreise und die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftsbedingungen. Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantien für die zukünftige Leistung darstellen und die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Angaben abweichen können. Die zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Schätzungen und Ansichten der Geschäftsleitung des Unternehmens zum Datum, an dem die Aussagen vorgenommen werden. Sofern dies nicht durch die einschlägigen Börsengesetze vorgeschrieben ist, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls Änderungen bei den Überzeugungen, Schätzungen oder Ansichten der Geschäftsleitung oder bei anderen Faktoren eintreten.

Weder die kanadische Wertpapierbörse (CSE) noch deren Aufsichtsbehörde (wie dieser Begriff in den Richtlinien der CSE definiert wird) übernehmen eine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: translation@irm-press.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel