Sechs Wochen Sommerferien – das ist jede Menge Zeit, in der Kinder etwas erleben möchten und betreut sein müssen. Gut, dass es bei den Sport-Camps, Lernferien oder Outdoor-Reisen der Jugendherbergen im Rheinland noch freie Plätze gibt. Für Kinder ab acht Jahren werden rundum betreute Aktivreisen mit verschiedenen Programmen angeboten.

Mutige Klettersportfans finden beim „Klettern4You“ in der Jugendherberge Nideggen neue Herausforderungen. Hier begleiten professionelle Trainer*innen die Teilnehmenden durch eine Woche voller Höhenmeter.

In den Ferien Englisch lernen ohne Schulstress? Das geht, wenn es dabei so abwechslungsreich zugeht wie bei der „English Sports Week“ in der Jugendherberge Monschau-Hargard. Die englischsprachige Ferienwoche macht mit dynamischen Spielen und zahlreichen Unternehmungen vor allem großen Spaß.

Alle, die gerne draußen sind, stellen sich bei der „Survival Academy“ in der Jugendherberge Simmerath-Rurberg ihren Abenteuermix selbst zusammen. Natur- und Abenteuersport im hauseigenen Hochseilgarten, auf dem Rursee und in den Eifelwäldern stehen hier im Mittelpunkt.

Bei den Bau- und Konstruktions-Ferien „Versuch schafft Wissen“ in der Jugendherberge Neuss dreht sich alles ums Beobachten und Ausprobieren, Testen und Experimentieren. Seifenkisten konstruieren, um damit Rennen zu fahren, Solarkocher selbst bauen oder Mini-Roboter mit Lichtsensoren starten, alle Experimente bieten Raum für reichlich Kreativität und großartige Ferienerlebnisse.

Eine einwöchige Ferienfreizeit kostet ab 399 Euro pro Person, einschließlich Unterbringung, Verpflegung, Betreuung und Programm. Den Online-Katalog „Meine Ferien 2024“ mit Infos zu allen Angeboten sowie eine Übersicht der freien Plätze gibt es unter www.jh-ferien.de. Das DJH-Service-Team der Jugendherbergen im Rheinland berät unter 0211-3026 3026 sehr gerne auch persönlich.

Über Deutsches Jugendherbergswerk – Landesverband Rheinland e.V

Der DJH-Landesverband Rheinland e. V. mit Sitz in Düsseldorf ist einer von 14 Landesverbänden, die im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) organisiert sind.
Die 32 Jugendherbergen des DJH Rheinland befinden sich in landschaftlich attraktiven Gebieten der Eifel, des Bergischen Landes und des Niederrheins. Neben modernen City-Hostels in den Rheinmetropolen Köln, Düsseldorf und Duisburg und Jugendherbergen in ehemaligen Burganlagen betreibt das DJH Rheinland zahlreiche Häuser mit besonderen Profilen – von Erlebnispädagogik über Industriekultur bis Zirkus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Jugendherbergswerk – Landesverband Rheinland e.V
Düsseldorfer Straße 1a
40545 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 3026 3026
Telefax: +49 (211) 3026 3027
http://www.djh-rheinland.de

Ansprechpartner:
Annette Rath
Pressereferentin
Telefon: 02115770338
Fax: 021130263027
E-Mail: a.rath@djh-rheinland.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel