Die Motorsport Arena Oschersleben feierte am 13. Juni die offizielle Eröffnung ihres neuen SimRacing- und EscapeRooms Box#31 „die Schrauber Flucht“. Zu den Gästen zählten der Bürgermeister der Stadt Oschersleben Benjamin Kanngießer, Vorsitzender des Tourismusverbandes Elbe-Börde-Heide Jan Braunsberger und zahlreiche Vertreter aus den regionalen Medien, sowie Partner der Arena.

„Wir sind sehr stolz, diese modernen Fahrsimulatoren an unserer Rennstrecke präsentieren zu können und den ersten EscapeRoom in Deutschland mit Motorsport-DNA zu eröffnen“, erklärte Geschäftsführer Ralph Bohnhorst in seiner Eröffnungsansprache.

SimRacing ist eine moderne Art, das Fahrgefühl eines Rennwagens möglichst realistisch nachzustellen. Nutzer können aus einer Vielzahl von Strecken und Fahrzeugen wählen, Wetterbedingungen einstellen und vieles mehr. Diese Simulatoren werden heutzutage auch von professionellen Rennfahrern genutzt, um Streckenlayouts zu lernen und während der Nebensaison fit zu bleiben.

Die Motorsport Arena Oschersleben verfügt nun über drei Simulatoren. Diese wurden bei der gestrigen Eröffnung eingeweiht – alle Gäste hatten die Gelegenheit, ihr Können zu testen und ein Gefühl für die Geräte zu entwickeln.

Der zweite Teil des Nachmittags war dem EscapeRoom Box#31 „Die Schrauber Flucht“ gewidmet. Dieser ist deutschlandweit der erste Escape Room mit einem motorsportlichen Thema, welcher in Kooperation mit dem Rätselcafé Magdeburg erschaffen wurde. In der Rolle eines Sportkommissars muss der Spieler innerhalb einer Stunde das Rätsel um den Rennfahrer Ingo W. und das Team Mercedes aufklären. Die Gäste der Eröffnung durften bereits zehn Minuten in den Raum, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

„Es ist für die Region und die Stadt Oschersleben durchaus eine touristische Bereicherung – es ist uns wichtig hier auch neue Freizeitangebote zu schaffen“, ergänzt Geschäftsführer Ralph Bohnhorst.

Ab sofort kann der SimRacing- und der EscapeRoom über die Webseite der Motorsport Arena Oschersleben unter www.motorsportarena.com/freizeit gebucht werden.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel