Sehen, was andere nicht sehen: Getreu dem Motto der Reederei Swan Hellenic führt eine Expeditions-Kreuzfahrt im November 2024 erstmals an die Küste Brasiliens. Die »SH Vega« startet die Reise in Salvador de Bahia, der Stadt, die wie kaum eine andere den Mix aus Afrika und Brasilien widerspiegelt. Swan Hellenic setzt auf dieser Expedition auch auf deutschsprachige Reiseleitung. Ein Ausflug pro Hafen sowie All Inclusive-Leistungen sind auf dem 5-Sterne-Schiff im Reisepreis ebenso enthalten wie eine Hotel-Übernachtung vor der Expeditions-Kreuzfahrt.

Das Expeditions-Kreuzfahrtschiff für maximal 152 Gäste nimmt anschließend Kurs auf Regionen und Häfen, die von Kreuzfahrern nie oder selten angesteuert werden: So in der 1543 gegründeten Stadt Ilheus oder in Porto Seguro, wo im Jahr 1500 erstmals eine Flotte aus Europa auf der Suche nach dem Seeweg nach Indien Brasilien „entdeckte“. Die Route der »SH Diana« führt weiter zum Abrolhos-Archipel: Das dortige Naturschutzgebiet gilt als Reservat mit der größten biologischen Vielfalt im Südatlantik und – was kaum jemand weiß – es beherbergt eines der größten Korallenriffe der Welt. 

  • »SH Vega«: Ausflug in das brasilianische St. Tropez

Bevor die Reise in Rio de Janeiro endet, steht ein Halt in Buzios an. Die Stadt ist Treffpunkt der Reichen und Schönen und gilt daher als das St. Tropez Brasiliens. Darüber hinaus bietet sie 23 Strände, versteckt in malerischen Buchten.

Zielhafen Rio de Janeiro gilt, obwohl der Regierungssitz nach Brasilia verlegt wurde, als die heimliche Hauptstadt des Landes und bietet ein buntes kulturelles Leben: von Museen und Märkten, über Strände und Kirchen, bis zu Favelas und Festivals. 

  • »SH Vega«: Expedition in Kombination mit Yoga und Wellness

Swan Hellenic baut das Reiseprogramm „Explore and Restore“ aus und kombiniert auf dieser sechstägigen Expeditions-Kreuzfahrt Wellness, Entspannungstechniken und Yoga mit ayurvedischen Mahlzeiten und täglichen Expeditionsausflügen.

Reisebeispiel:

»SH Vega«, „Soul, Samba and Sea“, ab Salvador de Bahia nach Rio de Janeiro, sechs Nächte, 4. bis 10. November 2024, 2880 Euro pro Person (Außenkabine), inklusive Verpflegung und 24-Stunden-Service.

Weitere Informationen: www.swanhellenic.com

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, ist im Frühjahr 2023 mit »SH Diana« ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzugekommen. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.

Über JOHN WILL Kommunikation

Swan Hellenic startet mit drei neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffen zu den entlegensten Regionen der Erde. „Sehen, was andere nicht sehen!“ Die Expeditionen sprechen ein internationales, reiseerfahrenes und kulturinteressiertes Publikum an. Die Neubauten entstehen mit dieselelektrischem Hybridantrieb sowie Batteriepaket und SCR Katalysator auf der Helsinki Shipyard Oy. Während die ersten beiden Neubauten »SH Minerva« und »SH Vega« mit der Eisklasse PC 5 Platz für 152 Passagiere und 120 Crewmitglieder bieten, kommt ab 2023 ein drittes und größeres Schiff (192 Passagiere, 140 Crewmitglieder, Eisklasse PC 6) hinzu. Alle drei Schiffe bieten Eleganz im 5-Sterne-Bereich und sind gemäß der SOLAS-Regularien „Safe Return to Port“ konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JOHN WILL Kommunikation
Plantagenhof 8
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 33398-28
Telefax: +49 (421) 33398-22
http://www.will-kommunikation.de

Ansprechpartner:
John Will
GF
E-Mail: john@will-kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel