Seit vielen Jahren fertigt Telemeter Electronic bereits kundenspezifische Messkammern sowie, in Kooperation mit dSPACE, kundenspezifische Radarprüfstände mit folgenden Besonderheiten: Bei jedem Radarprüfstand bietet Telemeter Electronic ein individuelles Design an, das optimal auf die spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Dabei legt die Firma besonderen Wert auf die Integration eines motorisierten oder manuellen Bewegungsaktors, um eine flexible Nutzung zu gewährleisten. Der Fokus liegt zudem auf einer nahtlosen Einbindung des dSPACE Automotive Radar Test Systems (DARTS), das für präzise und effiziente Radarprüfungen entwickelt wurde. Optional besteht die Möglichkeit, eine Verbindung zu dem Echtzeitsystem von dSPACE herzustellen, um die Leistungsfähigkeit des Radarprüfstands weiter zu optimieren. Eine Vielzahl dieser Radare sind in ihrer tatsächlichen Anwendung Temperaturschwankungen ausgesetzt, was eine Prüfung der Radare unter realen Temperaturbedingungen unabdingbar macht. Diese Prüfungen können im Rahmen der Produktentwicklung, Prototypenphase und im Produktionsprozess stattfinden. Deshalb erweitert Telemeter Electronic ihr bekanntes Portfolio der Radarprüfstände um eine Thermo-Box, welche nahtlos in deren Messkammern integriert werden kann. Diese Thermo-Box bietet in Verbindung mit einem externen Thermostreamer einen isolierten Bereich, in welchem die Radare unterschiedlichen Temperaturzyklen ausgesetzt werden können. Die neue Box ist eine platzsparende Lösung zur optimalen Integration Ihrer Radare. Mit einem beeindruckenden Temperaturbereich von beispielsweise -85 °C bis +250 °C (modellabhängig) ermöglicht sie vielseitige Anwendungsszenarien. Die geringe Einwegdämpfung von 0,06 dB bis 81 GHz gewährleistet präzise Messungen. Durch einen uneingeschränkten Field of View (FoV) in Abstrahlrichtung wird die Erfassung von Daten optimiert. Das Design der Thermo-Box wird individuell an die Anforderungen der Kunden angepasst, um eine optimale Leistung zu gewährleisten. Zudem bietet Telemeter Electronic frei definierbare Automatisierungslösungen für Steuerungs-, Mess- und Bedienkonzepte an, um den Einsatz der Thermo-Box zu erleichtern. Optional sind 2D- und 3D-Positioniersysteme verfügbar, um die Flexibilität und Präzision weiter zu steigern. Die neue Thermobox ist jedoch ausschließlich in Zusammenhang mit den Radarprüfständen von Telemeter Electronic erhältlich. Das kompetente Team von Telemeter Electronic steht bei Fragen und Bestellungen ihren Kunden jederzeit zur Verfügung.
Über die TELEMETER ELECTRONIC GmbH

Die Telemeter Electronic GmbH ist ein seit 1964 bestehendes Familienunternehmen mit Sitz in Donauwörth. Das Unternehmen ist ein zertifiziertes Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen, das seinen Schwerpunkt auf lösungsorientiertes Denken und Handeln gelegt hat. Fachlich kompetent sind sie Partner für Ihre Kunden und legen größten Wert auf eine persönliche und technische Betreuung. Mit Standorten in Deutschland, Schweiz und der Tschechischen Republik sind sie in der Nähe ihrer Kunden und schnell vor Ort.

Telemeter Electronic bietet ein umfassendes Sortiment elektronischer und mechatronischer Bauteile, Geräte und Systeme, detaillierte Kenntnisse darüber und eine langjährige Erfahrung in unterschiedlichsten Anwendungen. Dauerhafte Partnerschaften mit ausgewählten und spezialisierten Herstellern stellen sicher, dass Telemeter Electronic gemeinsam mit seinen Kunden die beste Lösung erarbeitet. Durch das Logistikzentrum in Donauwörth können sie flexibel auf Änderungen der Abrufaufträge reagieren und ausgewählte Produkte kurzfristig ab Lager liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TELEMETER ELECTRONIC GmbH
Joseph-Gänsler-Straße 10
86609 Donauwörth
Telefon: +49 (906) 70693-0
Telefax: +49 (906) 70693-50
http://www.telemeter.info/

Ansprechpartner:
Edna Seiler
Marketing
Telefon: +49 (906) 70693-60
Fax: +49 (906) 7069350
E-Mail: eseiler@telemeter.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel