Micron in Korrekturbewegung
Die Aktie des US-amerikanischen Semiconductor-Herstellers Micron fällt heute vorbörslich um über 6%, stand zeitweise um fast 7% im Minus. Nach der Korrektur nach dem Allzeithoch, am Dienstag vergangener Woche bei $157,54, wäre dies nach Börseneröffnung die nächste große Abwärtsbewegung. Am vergangenen Donnerstag hatte der Kurs der Micron-Aktie bis zum Börsenschluss über 8% verloren. Das bisherige Tief dieser Korrekturbewegung wurde am vergangenen Freitag bei knapp $136 verzeichnet. In den letzten Tagen konnte sich der Kurs dann wieder etwas erholen und stieg auf über $144. Mit der heutigen Korrektur würde sich diese Korrektur jedoch zu einer Bearflag verwandeln, da auch das Tief vom vergangenen Freitag unterschritten wurde.
Gute Geschäftszahlen aber schwache Prognosen
Gründe für die starke Volatilität der Aktie lassen sich in gestern nach Börsenschluss veröffentlichten Informationen von Micron finden. Zum einen gab das Unternehmen die Geschäftsergebnisse des abgelaufenen Quartals bekannt: ein Gewinn pro Aktie von $0,62 entgegen der erwarteten $0,48 und ein Umsatz von 6,811 Milliarden US-Dollar statt 6,669 Milliarden US-Dollar überraschten die Anleger positiv. Diese Werte lagen deutlich über denen des letzten Quartals und auch des Vorjahresquartals, in welchem sogar Verluste verzeichnet wurden. Zum anderen blieb Micron mit seiner Umsatzprognose für das nächste Quartal bei dem erwarteten Wert, was die Investoren enttäuschte.
JRC Capital Management bewertet Micron
Die Analysten der JRC Capital Management sehen Micron grundsätzlich positiv. Dass Micron aus Fundamental-Sicht die hohen Erwartungen der Anleger nicht so kurzfristig erfüllen kann, könnte zu einer kurz- bis mittelfristig anhaltenden Kursschwäche führen. Das war nach Kursverdopplung in den letzten 6 Monaten aber absehbar. Andererseits ist Micron nach Nvidia, eigenen Angaben zufolge, das Unternehmen mit dem zweithöchsten Engagement im KI-Chip-Sektor. Somit könnten interessierte Anleger in den nächsten Handelstagen eine starke Aktie zu günstigeren Niveaus bekommen.
Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/unternehmen/kontakt/ für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com