Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist in vollem Gange und ein Landshuter Unternehmen ist mit einer Eigenentwicklung Teil des umfassenden Sicherheitskonzepts. Bundeskanzler Olaf Scholz lobte bei seinem Interview im Dortmunder Stadion im Vorfeld des Viertelfinalspiels Deutschland gegen Dänemark am Samstagabend ausdrücklich die Leistung der deutschen Sicherheitskräfte rund um die Fußball-EM in Deutschland, innerhalb und außerhalb der Stadien.
Das Landshuter Unternehmen abel & käufl entwickelte im Vorfeld der EM für die Berufsfeuerwehr München hochmoderne, mobile Funkkoffer-Systeme und hat diese pünktlich zum Start des Fußball Events ausgeliefert. Die innovativen Systeme dienen als Führungsstellen für die digitale Kommunikation und gewährleisten eine reibungslose und zuverlässige Kommunikation der Einsatzkräfte, unabhängig von ihrem Standort.
Die mobilen Einsatzstellen sind ein Bestandteil des Sicherheitskonzepts der UEFA EURO 2024: "Sie ermöglichen den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr München eine effiziente und effektive Koordination und Kommunikation und bieten höchste Flexibilität und Zuverlässigkeit, um den vielfältigen Herausforderungen eines solchen Großereignisses gerecht zu werden", so Florian Meier, Projektleiter bei abel & käufl. Die Funkkoffer-Systeme wurden speziell für dieses bedeutende Sportereignis geplant, konstruiert und gebaut.

Pünktlich zum Start der EM wurden die Koffer ausgeliefert und sind seither erfolgreich im Einsatz, um die Sicherheit während des gesamten Turniers zu gewährleisten.

Über die Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH

abel & käufl bietet maßgeschneiderte Systeme, die die Effizienz und Kommunikation in kritischen Situationen verbessern. Die fortschrittlichen Technologien sorgen dafür, dass Personen und Einsatzteams optimal ausgerüstet sind, um schnell und präzise auf Herausforderungen zu reagieren. Diese innovativen Lösungen sind darauf ausgerichtet, den individuellen Austausch zuverlässiger und effizienter zu gestalten, indem die Vorteile verschiedener Technologien gebündelt werden. Nicht nur Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) und die Kritischen Infrastrukturen (KRITIS) nutzen bereits die verlässlichen Produkte von abel & käufl, sondern auch Industrie, Handel und Kommunen. Besuchen Sie uns unter www.abel-kaeufl.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Abel & Käufl Mobilfunkhandels GmbH
Alter Rennweg 179
84034 Landshut
Telefon: +49 (871) 962150
Telefax: +49 (871) 9621580
http://www.abel-kaeufl.de

Ansprechpartner:
Melanie Ketzer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (871) 96215-243
Fax: +49 (871) 96215-880
E-Mail: m.ketzer@abel-kaeufl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel