Neuer Großauftrag aus Italien
Der Rüstungskonzern Rheinmetall steht kurz vor einem milliardenschweren Rahmenvertrag aus Italien. Italien zeigt Interesse an dem von Rheinmetall entwickelten Kampfpanzer Panther sowie dem Schützenpanzer Lynx. Der Vertrag soll eine Laufzeit von 15 Jahren haben und zudem ein Volumen von rund 20 Milliarden Euro. Es soll außerdem mit dem lokalen Hersteller Leonardo ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet werden. Der Umfang des Auftrags besteht aus mindestens 350 Schützenpanzern Lynx und mehr als 200 Kampfpanzern Panther.
Die Zukunft Rheinmetalls
Rheinmetalls Zukunft sieht damit grundsätzlich positiv aus, für die Jahre 2025 und 2026 werden Anstiege der Umsätze um jeweils ca. +21% erwartet, der Gewinn je Aktie ist nach Schätzungen für die Jahre 25 und 26 jeweils mit ca. +30% prognostiziert. Bereits heute ist die Aktie um ca. +4,6% gestiegen, das entspricht einem aktuellen Kurs von ca. 504 EUR.
RHM Chart-Analyse
Rheinmetall befindet sich nach dem Allzeithoch in einem Abwärtstrend. Mit der Abwärtstrend-Linie hat sich gleichzeitig auch eine symmetrische Dreiecksformation gebildet. Der Kurs ist daraufhin nach unten ausgebrochen, befindet sich aber derzeit in einer Erholung.
JRC Capital Management: Bewertung der Rheinmetall-Aktie
Die positive Entwicklung, seit Beginn der Woche, ist auf die aktuellen Nachrichten zurückzuführen. Sollte der Rahmenvertrag abgeschlossen werden, dann ist ein Durchbruch des Abwärtstrends nach oben zu erwarten. Die Anleger sollten die Rheinmetall Aktie auf jeden Fall im Auge behalten und abwarten, ob die Trendlinie durchbrochen wird und könnten dann möglicherweise über einen Einstieg nachdenken.
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com