Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH begrüßte am 27. und 28. Juni 2024 Fachbesucher und Technologiepartner auf ihrer Hausmesse in Wasbek.

Unter dem Motto "Maschinen-Neuheiten, Highlights und ein interessantes Rahmenprogramm" präsentiert der renommierte Anbieter von Metallbearbeitungsmaschinen sein umfassendes Portfolio an innovativen Werkzeugmaschinen für die Metallbearbeitung dazu Neuheiten, Live-Vorführungen und spannende Mitmach-Angebote.

„Die Hausmesse war ein voller Erfolg und hat viele wertvolle Gespräche und neue Kontakte ermöglicht,“ fasst Vertriebsspezialist Christoph Ziebarth die beiden Tage zusammen.

Neben bekannten KNUTH Bestsellern fanden die Neuheiten, die exklusiv auf der Hausmesse vorgestellt wurden, großen Anklang.

  • Das handgeführtes Laserschweißgerät ACE Laser WCC , das zum Schweißen, Trennen und Reinigen eingesetzt werden kann. Die einfache Handhabung und vor allem die Reinigungsfunktion verblüfften selbst Fachleute. Noch nie war es so einfach, Rost, Zunderschichten oder Farbreste zu entfernen. KNUTH arbeitet mit Hochdruck an diesem Projekt und wird in Kürze diese Maschinen in verschiedenen Leistungsklassen vorstellen.
  • Die neue Generation von CNC Flachbett-Drehmachinen stieß ebenfalls auf großes Interesse. Die präsentierten Modelle überzeugen durch ihre komplette Ausstattung, leistungsfähiger Siemens-Steuerung und ein hervorragende Preis-Leistungsverhältnis. 
  • Das KNUTH Blechbearbeitungsprogramm steht ebenfalls vor der nächsten Evolutionsstufe. Die hydraulischen Abkantpressen und Tafelscheren wurden überarbeitet und bieten neue Technologien. Höchste Effizienz und einen erheblichen energetischen Vorteil  bietet das neue optionale Hydrauliksystem, das nur läuft, wenn Leistung abgerufen wird.

Neben der Möglichkeit, die neuesten Maschinen live zu erleben, konnten sich die Teilnehmer in spannenden Workshops der Firmen Siemens und Renishaw zu aktuellen Themen der Metallbearbeitung weiterbilden

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Verlosungen und Auktionen

Abgerundet wurde die Hausmesse durch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Verlosungen, Auktionen und kulinarischen Köstlichkeiten. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, sich mit Experten aus der Branche auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Das Segel-Event auf der Kieler Förde am Donnerstag Abend rundete den ersten Messetag perfekt ab.

"Wir sind mit dem Verlauf der Hausmesse sehr zufrieden", resümiert Geschäftsführer Philip Knuth. "Die hohe Besucherzahl, das positive Feedback unserer Kunden und die abgeschlossenen Kaufverträge zeigen, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind."

Über die Knuth Werkzeugmaschinen GmbH

Die KNUTH Werkzeugmaschinen GmbH ist einer der führenden Anbieter konventioneller und CNC-gesteuerter Werkzeugmaschinen. Seit 95 Jahren bietet KNUTH Lösungen aus einer Hand für alle Bereiche der Metallbearbeitung und beliefert mittlerweile weltweit mehr als 120.000 internationale Kunden aus Handwerk und Industrie. Mit Philip und Kristian Knuth ist nun die 4. Generation im Familienunternehmen am Start und macht damit deutlich: Auch in Zukunft wird der Werkzeugmaschinenhersteller mit Know-how und Zuverlässigkeit zum Erfolg seiner Kunden beitragen.

Made by KNUTH steht dabei für die Entwicklung vom reinen Handelsunternehmen zum Hersteller solider, präzise arbeitender Werkzeugmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knuth Werkzeugmaschinen GmbH
Schmalenbrook
24647 Wasbek
Telefon: +49 (4321) 609-0
Telefax: +49 (4321) 68900
https://www.knuth.com

Ansprechpartner:
Barbara Knuth
Kommunikation und PR
Telefon: +49 (4321) 609-0
Fax: +49 (4321) 68900
E-Mail: barbara.knuth@knuth.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel