Praxisnahe Lösungen, Einblicke in die Industrie, spannender Austausch rund um die digitale Fertigung: Die FASTEC GmbH, Anbieter von intelligenten Softwarelösungen für die produzierende Industrie, veranstaltet am 12. November 2024 das 7. FASTEC Forum in Paderborn unter dem Motto: „Lösungen, die passen – Partnerschaft, die trägt". Neben Impulsvorträgen, einer FASTEC-Themenfläche sowie Podiumsdiskussion erwartet Teilnehmende eine spannende Keynote von Olympiasieger und Experte für digitale Transformation und Change Management Prof. Dr. Michael Groß. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Gemeinsam die Zukunft der Fabrik gestalten

Wie gelingt in einem Produktionsunternehmen der Weg zur digitalen Transformation? Damit werden sich die Teilnehmenden des FASTEC Forums im Tagungszentrum des Hotel Vivendi in Paderborn beschäftigen. Durch spannende Best Practice-Beispiele, Vorträge und Workshops erhalten sie praxisnahe Impulse für den eigenen Weg hin zur Fabrik der Zukunft. Die Vorabendveranstaltung am 11. November 2024 ab 18 Uhr im Hotel Vivendi lädt bereits zum persönlichen Austausch der Teilnehmenden untereinander ein.

„Das 7. FASTEC Forum hat für uns eine ganz besondere Bedeutung: Wir präsentieren live unsere neuen Produkte pvaPRO, smartOEE sowie FASTedge, die für uns einen Meilenstein in der Entwicklung bedeuten. Gleichzeitig führen wir eine Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen und Branchen durch und freuen uns dabei auf spannende Erkenntnisse“, sagt Lars Knitter, Head of Sales & Marketing sowie Prokurist bei FASTEC.

Keynote über Change Management für die Digitalisierung in Unternehmen

Key Speaker ist Prof. Dr. Michael Groß, der heute erfolgreich als Unternehmer, Redner, Trainer, Autor und Dozent tätig ist. Mit insgesamt 21 Titelgewinnen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften ist er der erfolgreichste Schwimmsportler in Deutschland. Insgesamt gewann er 39 Medaillen bei internationalen Meisterschaften und stellte 12 Weltrekorde auf. Als Trainer schult er heute Menschen in den Bereichen Digital Leadership, Digitale Transformation, Change Management, Motivation, Selbstführung und Remote Leadership. Beim FASTEC Forum beschäftigt er sich mit Change Management für die Digitalisierung in Unternehmen und beteiligt sich bei der Podiumsdiskussion.

„Mit meiner Teilnahme am FASTEC Forum freue ich mich auf den Austausch über die Erfahrungen in der digitalen Transformation speziell in Industrieunternehmen. Wichtig ist, dass Unternehmen auch im Change Management ihren eigenen Weg gehen, um die jeweiligen Herausforderungen zu bewältigen. Dazu möchte ich Impulse setzen, damit die Teilnehmenden ihre Organisationen erfolgreich weiterentwickeln können“, erklärt Prof. Dr. Michael Groß.

Sie möchten am FASTEC Forum 2024 teilnehmen? Dann melden Sie sich bitte hier an.

Über die FASTEC GmbH

Die FASTEC GmbH mit Sitz in Paderborn beschäftigt mehr als 90 Mitarbeitende. Der führende Anbieter von IT-Lösungen für Produktionsunternehmen begleitet seit 1995 seine Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation. Das Unternehmen versteht sich als Lösungspartner für die Fabriken der Zukunft. Weltweit ist das modulare Manufacturing Execution System (MES) FASTEC 4 PRO bei rund 400 Unternehmen im Einsatz. Zu den namhaften Kunden gehören unter anderem Lebensmittelproduzenten, Pharmaunternehmen, Automobilzulieferer und Spielwarenhersteller. Durch die ganzheitliche Digitalisierung der Produktion optimieren sie ihre Arbeitsabläufe und senken ihre Kosten nachhaltig. Das System bietet Funktionen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung, Produktionsplanung, Instandhaltung, Qualitätssicherung und Traceability. Weitere Informationen unter: www.fastec.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FASTEC GmbH
Technologiepark 24
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 16 47-0
Telefax: +49 (52 51) 16 47-99
http://www.fastec.de

Ansprechpartner:
Alexandra Hain
Public Relations
E-Mail: presse@fastec.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel