• Preisverleihung auf der EuroTier 2024: Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management
  • Förderpreis von DLG und Women in Ag Magazine
  • Bewerbungen noch bis Ende Juli möglich
  • Vergabe durch internationale Jury
  • Preisverleihung am 13. November in Hannover
  • Bewerben unter: www.eurotier.com/de/awards/women-in-ag

Auf der EuroTier, die vom 12. bis 15. November 2024 in Hannover stattfindet, vergeben das internationale Women in Ag Magazine und die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum dritten Mal den internationalen Förderpreis „Women in Ag Award“. Der Preis würdigt die Arbeit von Frauen, die in der Landwirtschaft, im Agribusiness sowie in Hochschulen und Organisationen des landwirtschaftlichen Sektors tätig sind. Anmeldeschluss ist der 31. Juli 2024.

„Die Rolle von Frauen in der Landwirtschaft, im Agribusiness und in den Agrarwissenschaften ändert sich weltweit. Immer mehr Frauen gestalten als Führungskräfte auf dem eigenen Betrieb oder in Unternehmen, Forschung oder Lehre die Zukunft der Landwirtschaft. Immer mehr Frauen sind Initiatorinnen und Impulsgeberinnen einer weltweit nachhaltigen Ernährungsproduktion. Immer mehr Frauen prägen als Journalistin, Bloggerin oder Influencerin den landwirtschaftlichen Diskurs“, so Freya von Czettritz, CEO DLG Holding. „Der Women in Ag Award zeichnet dieses Engagement aus und erzählt die Stories, die hinter diesen inspirierenden Frauen stehen. Auf der EuroTier wollen wir diesem Thema eine aufmerksamkeitsstarke Bühne geben.“

„Der Women in Ag Award genießt nach nur zwei Jahren bereits hohe Anerkennung in der Branche – das zeigen die hohe Zahlen an Bewerberinnen, die überzeugenden Porträts der Gewinnerin sowie die große Aufmerksamkeit in den Medien und der Öffentlichkeit“, freut sich Kim Schoukens, Chefredakteurin des digitalen Women in Ag Magazine. „Auf der EuroTier 2024 wollen wir diese Erfolgsstory fortschreiben mit starken Persönlichkeiten aus Landwirtschaft, Agribusiness, Bildung sowie Technik und Forschung. Alle Frauen, die in diesen landwirtschaftlichen Bereichen arbeiten, können nominiert werden. Von der Landwirtin mit Ackerbau oder Tierhaltung, über die Agribusiness-Expertin und Ingenieurin bis zu Frauen, die in der Lehre, der Forschung und Entwicklung oder in den Medien tätig sind. Allen Bewerberinnen ist gemeinsam, dass sie sich durch ein herausragendes Engagement für die weltweite Landwirtschaft auszeichnen“, beschreibt Schoukens die Besonderheit des Women in Ag Awards.

Vergabe des Awards durch internationale Jury

Frauen aus der nationalen und internationalen Agrarbranche können sich noch bis zum 31. Juli 2024 bewerben oder nominiert werden. Die Wahl der Preisträgerinnen erfolgt durch eine internationale Jury aus Vertreterinnen der landwirtschaftlichen Praxis, der Wissenschaft, von Organisationen und Medien. Im Fokus stehen besondere Leistungen für die Entwicklung der lokalen, nationalen und internationalen Landwirtschaft. Die Gewinnerinnen werden am 13. November auf der EuroTier ausgezeichnet.

Informationen und Bewerbungsunterlagen: www.eurotier.com/de/awards/women-in-ag

Über den DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.), 1885 von Max Eyth gegründet, steht für Produktivität und Ressourcenschutz in einer nachhaltigen und innovationsfreundlichen Wertschöpfungskette Agrar und Ernährung. Ziel der DLG ist, mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt zu fördern. Die DLG hat mehr als 31.000 Mitglieder, sie ist gemeinnützig, politisch unabhängig und international vernetzt.

Als eine der führenden Organisationen ihrer Branche organisiert die DLG Messen und Veranstaltungen in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie und testet Lebensmittel, Landtechnik sowie Betriebsmittel. Die DLG steht mit ihren Fachzentren für Landwirtschaft und Lebensmittel sowie den Medien der DLG-Verlage für unabhängigen Know-how-Transfer. Darüber hinaus erarbeitet die DLG in zahlreichen nationalen und internationalen Experten-Gremien Lösungen für die Herausforderungen der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

www.dlg.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 24788-0
Telefax: +49 (69) 24788-110
http://www.dlg.org

Ansprechpartner:
Malene Conlong
Telefon: +49 (6924788) 237
E-Mail: M.conlong@dlg.org
Kim Schoukens
Women in Ag Magazine
E-Mail: kim@womeninagmag.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel