Gemeinsam mit der Gesamtauflage des Handelsblatts ist heute unsere neue Publikation zum Thema "Die Wirtschaft von Morgen" erschienen!

Worum geht’s?
Europa und die Europäische Union verzeichnen insgesamt eine robuste Wirtschaft und kontinuierliche Entwicklung. Dennoch sind die einzelnen Länder gezwungen, moderne und nachhaltige Umstrukturierungen vorzunehmen. Dies gelingt unter anderem durch verstärkten Einsatz Erneuerbarer Energien wie Wind-, Solar- und Wasserkraft. Auch Wasserstoff wird zukünftig eine größere Rolle bei der Dekarbonisierung spielen, insbesondere in der Industrie. Wichtig ist dabei, dass die Energiepreise für Unternehmen bezahlbar bleiben, um deren Wettbewerbsfähigkeit nicht zu gefährden. Um den Kurs auf Nachhaltigkeit zu halten, müssen Klimawandel und Wirtschaft inkl. deren Turbulenzen entsprechend gemeinsam gedacht werden.

Ein Schlüsselfaktor für die Zukunftsfähigkeit Europas ist zudem die Soziale Marktwirtschaft. Doch auch der digitale Wandel muss berücksichtigt werden, um ein starkes Europa zu sichern. Estland nimmt hier europaweit eine Vorreiterrolle ein und verfügt darüber hinaus laut PISA über eines der besten Bildungssysteme weltweit. Hier gilt es, anzuknüpfen und die Digitalisierung weiter voranzubringen; Stichwort „Künstliche Intelligenz“. In Zeiten des Fachkräftemangels kann KI dem Menschen repetitive Aufgaben abnehmen und somit spezielle Lücken auf dem Arbeitsmarkt füllen.

Mit Blick auf die heimische Wirtschaft ist Deutschland mehr denn je gefordert, seine Industrie und den Mittelstand zu stärken, um seine Vorbildfunktion in der Europäischen Union nicht zu verlieren. Schließlich entspringen einige der stärksten Unternehmen, den sogenannten Hidden Champions, dem deutschen Mittelstand. Diese zeichnen sich durch hohe Innovationskraft und Spezialisierung aus und sind entscheidend für die wirtschaftliche Stabilität und das Wachstum. Um mehr solcher Innovation zu fördern, darf die deutsche Bürokratie allerdings keine Hürde darstellen.

Es ist an der Zeit, gemeinsam die Wirtschaft von Morgen voranzutreiben, Potenziale zu nutzen und moderne sowie nachhaltige Lösungen anzuwenden!

Das kostenlose E-Paper gibt’s online zum Nachlesen unter: Die Wirtschaft von Morgen

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Alia Fahda
Die Wirtschaft von Morgen
Telefon: +49 40 8740 7410
E-Mail: alia.fahda@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel