Der neue PEUGEOT 3008 hat einen erfolgreichen Start hingelegt: Innerhalb von nur zwei Monaten nach seiner Markteinführung in ganz Europa wurden bereits 50.000 Bestellungen verzeichnet. 25 Prozent davon entfallen auf die vollelektrische Variante E-3008 (Energieverbrauch 17,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.1). Der PEUGEOT 3008, der im März in Frankreich und im Mai in den wichtigsten europäischen Märkten eingeführt wurde, ist auf Erfolgskurs und übertrifft seine Ziele bei Weitem.

  • ALLURE: ein Fastback-SUV mit einem neu entwickelten und effizienten Design.
  • EMOTION: Das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® der nächsten Generation definiert den Fahrspaß neu.
  • EXZELLENZ: 100 Prozent elektrische Reichweite bis zu 680 km1und Leistung, dank der neuen STLA Medium-Plattform von Stellantis.

Dieser Erfolg unterstreicht das Ziel von PEUGEOT, seine Kundschaft beim Einstieg in die Elektromobilität zu unterstützen, indem die Löwenmarke Fahrzeuge auf den Markt bringt, die den Kundenbedürfnissen entsprechen.

Mit einem Elektroanteil von 25 Prozent – was über dem Segmentdurchschnitt liegt – überzeugt der PEUGEOT 3008 durch sein innovatives Konzept.

Der im französischen Sochaux konzipierte, entwickelte und gefertigte Fastback-SUV verkörpert französische Technologie-Exzellenz und revolutioniert mit seinem mutigen Design bisherige Standards. Zudem hebt das neue PEUGEOT Panorama i-Cockpit® das Fahrvergnügen auf ein neues Niveau. Dieses immersive und intuitive Erlebnis, in Kombination mit einem ergonomischen Armaturenbrett und digitalen Bedienelementen, wird um eine breite Palette von vernetzten Diensten erweitert.
Der Großteil der Bestellungen entfällt auf die High-End-Version (GT) des PEUGEOT 3008, die die Strategie der Marke im oberen Mittelklassesegment untermauert.

Der PEUGEOT 3008 ist in Deutschland bisher in zwei Antriebsvarianten erhältlich: Als vollelektrische Variante mit einem 157 kW (210 PS) starken Motor und als Mild-Hybrid 136 e-DCS6 (Kraftstoffverbrauch 5,7 l/100 km; CO2-Emission 129 g/km; CO2-Klasse: D.1). In Kürze wird er zusätzlich als Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 (Energieverbrauch (gewichtet): 21 kWh Strom/100 km plus 0,9 l Benzin/100 km; CO2-Emissionen: 21 g/km; CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7 l/100 km; CO2-Klasse: F.1) erhältlich sein.

Der neue PEUGEOT E-3008 ist serienmäßig mit dem Programm PEUGEOT ALLURE CARE ausgestattet, das den Elektromotor, das Ladegerät, den Antriebsstrang und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten abdeckt und diese bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km (je nachdem, was nach Lieferdatum des Neufahrzeugs zuerst eintritt), gemäß den Bedingungen des Programms schützt.3

Der Besondere Schutz wird nach einer regelmäßigen Wartung des Fahrzeuges durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner bis zur nächsten regelmäßigen Wartung aktiviert bzw. erneuert, die im Garantie- und Serviceheft des Fahrzeuges angegeben ist. Er ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE.3

Die Reichweite des neuen PEUGEOT E-3008 wird mit der demnächst erscheinenden Variante mit Dual-Elektromotor (Allradantrieb) mit 240 kW (230 PS)2 Leistung sowie der Long Range Version mit 170 kW (230 PS)2, die eine Rekordreichweite von 680 km1 (nach WLTP, vorbehaltlich der abschließenden Homologation) bietet, noch erhöht. Diese neuen Varianten werden den EV-Mix des Modells noch weiter steigern.

1 Kombinierte Werte gem. WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

2 Zum Zeitpunkt der Pressemeldung ist der neue PEUGEOT E-3008 in den Versionen mit Dual-Elektromotor 320 AWD und mit Elektromotor 230 Long Range noch nicht bestellbar. Für diese Fahrzeuge liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen Verbrauchs- und Emissionswerte vor.

3
PEUGEOT ALLURE CARE umfasst die 2-jährige Neufahrzeuggarantie und jede andere Stellantis Garantie sowie bis zu 6 Jahren kostenlosen, besonderen Schutz, der aktiviert wird, indem Sie eine regelmäßige Wartung nach dem Garantie- und Serviceheft durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner durchführen lassen. Dieser Besondere Schutz ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, gemäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE. PEUGEOT ALLURE CARE gilt für PEUGEOT E-208, E-2008, E-308, E-308 SW, E-3008, E-5008. Der Besondere Schutz von ALLURE CARE hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche oder die Neufahrzeuggarantie für Ihr Fahrzeug. Die vollständigen Bedingungen für den Besonderen Schutz von ALLURE CARE finden Sie unter: https://www.peugeot.de/service/allure-care.html

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Markenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen ALLURE CARE-Programm Sorgenfreiheit.(3) In Deutschland bietet PEUGEOT bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km Sicherheit für die PEUGEOT Elektrofahrzeuge der neuesten Generation.(3) PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit ChatGPT* an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Innovation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis gestellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, antritt und die technologische Exzellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.

* Dieser neue Service nutzt die Leistung der generativen künstlichen Intelligenz, einschließlich der Technologien der Chat AI-Plattform von SoundHound. ChatGPT Version 3.5 nutzt Daten bis spätestens Januar 2022 und hat daher keine Kenntnis von Ereignissen und Daten, die nach diesem Datum eintreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Ripplinger
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.ripplinger@peugeot.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel