Der Fullservice-Lösungsanbieter für die Digitalisierung von insbesondere Banken und Versicherungen, X1F, akquiriert im Rahmen seiner Buy-and-Build-Strategie die Technologieberatung und Systemintegratorin ITGAIN Consulting. Mit der Beteiligung an diesem, ebenfalls auf regulierte Märkte ausgerichteten Unternehmen erweitert die X1F Gruppe ihr Portfolio auf mittlerweile 14 Firmentöchter.

ITGAIN Consulting mit Sitz in Hannover fokussiert sich insbesondere auf Software Engineering, Data Insights, Managed Services, Produktentwicklung und Financial Solutions. Das Unternehmen, das mehr als 140 Mitarbeitende beschäftigt, deckt in diesem Segment alle Leistungen entlang der Wertschöpfungskette – vom Anforderungs- bis hin zum Qualitätsmanagement – ab.

Stabiles Fundament mit weiteren Consulting- und Software-Entwicklungs-Leistungen

„ITGAIN bringt eine wertvolle Expertise in die X1F Gruppe ein. Damit stellen wir vor allem Technologie-Consulting und Integrationslösungen für Banken und Versicherungen auf ein noch stabileres Fundament“, sagt Thomas Steiner, CEO von X1F. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleg*innen, spannende Projekte für regulierte Märkte und die Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.“

Kartellrechtliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen

„Die Welt der Finanzen und Versicherungen mit Technologie zu vereinen, verbindet uns mit der X1F Gruppe. Wir sind glücklich und stolz, nach abgeschlossener kartellrechtlicher Prüfung ab sofort Teil des Zusammenschlusses versierter, erfolgreicher und innovativer Management- und Technologieberatungen zu sein und gemeinsam Lösungen aus einer Hand anzubieten“, erläutert ITGAIN-Geschäftsführer Sven Mares.

Über die X1F GmbH

Die X1F Gruppe bietet als Management- und Technologieberater Digitalisierungsleistungen für regulierte Märkte aus einer Hand. Mit ihrem Full-Service-Angebot unterstützt sie Banken, Versicherungen, Industrie und den öffentlichen Bereich im digitalen Wandel. Unter ihrem Dach bündelt X1F spezialisierte, innovative und komplementäre Dienstleistungen für Geschäftsprozess- und Technologieberatung, Plattformintegration, Data Science, Künstliche Intelligenz, Security sowie Cloud-Architektur und IT-Infrastruktur. Die X1F Holding, an der der Fonds der Schweizer Privatinvestorengruppe Ufenau Capital Partners die Mehrheitsbeteiligung hält, erwirtschaftet mit ihren 14 Unternehmenstöchtern und mehr als 1.300 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von mehr als 200 Millionen Euro. Sie bietet Management- und Technologieberatung an über 40 Standorten in Europa, USA, Kanada und Australien an.

Über ITGAIN | Part of X1F
ITGAIN Consulting, Hannover, berät Banken, Versicherungen und weitere namhafte Kunden auf den Gebieten Software-Entwicklung und -Modernisierung, Data Analytics, Cloud-Technologie, Managed Services, IT-Security sowie Qualitäts- und Anforderungsmanagement. Der Lösungsanbieter für Digitalisierungsservices und Systemintegrator mit fünf Standorten in Deutschland wurde 2001 gegründet und erwirtschaftet jährlich mehr als 20 Millionen Euro Umsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

X1F GmbH
Borselstr. 20
22765 Hamburg
Telefon: +49 40 8199442-0
http://www.x1f.one

Ansprechpartner:
Kristina Schreiber
Pressestelle
E-Mail: kristina.schreiber@x1f.one
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel