Deckers Outdoor: Anstieg von 70% seit Jahresbeginn
Die Aktie des US-amerikanischen Schuh-Herstellers Deckers konnte seit dem Tief, Anfang Januar bei $651,89, bis zum Hoch, Anfang Juni bei $1106,89, ganze 70% zulegen. Damit hat die Aktie nicht nur ein neues Allzeithoch verzeichnet, sondern mit ihren Aufwärtstrend auch den S&P500 outperformt. Zwar ist die Aktie seit Juni wieder um ganze 27% zurückgekommen, konnte sich aber in den letzten Tagen wieder erholen. Die Ende Juli veröffentlichten Quartalszahlen konnten nicht nur die Erwartungen der Analysten, sondern die auch die Zahlen des Vorjahresquartals stark übertreffen. Auch für die nächsten Quartalsergebnisse Ende Oktober werden Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Besonders im Frühjahr, oft aber schon im Herbst, konnte das Unternehmen verhältnismäßig stärkere Gewinn- und Umsatzergebnisse einfahren als im Sommer, was die Aktie gerade für die kommenden Monate interessant macht. Da die Aktie am 17. September einen 6-zu-1-Split geplant hat, könnte hier für den bisher relativ teuren Titel eventuell nach steigendem Volumen durch mehr Kleinanleger Ausschau gehalten werden. Alles im Allem scheint die Aktie also eine gute Basis für eine Fortsetzung der bisher starken Performance zu besitzen.
NU Holdings: Nach 29%-Crash wieder auf neuem Allzeithoch
Eine weitere starke Aktie mit einer guten Performance ist das brasilianische Fintech-Unternehmen NU Holdings. Nachdem die Aktie in der kürzlichen Börsenkorrektur ca. 29% ihres Wertes abgegeben hat, konnte sie sich einer extremen Nachfrage erfreuen, die den Kurs entgegen vieler Nasdaq-Titel innerhalb weniger Tage von dem Tief bei $9,67 auf ein neues Allzeithoch bei $14,01 katapultierte. Schon vor dem letzten Allzeithoch, hier in Mitte Juli, konnte sich die Aktie seit dem Beginn des Jahres 2023 mehr als verdreifachen. Die am vergangenen Dienstag veröffentlichten Quartalszahlen übertrafen die Vorjahreswerte bei weitem. Auch für das laufende Quartal werden deutlich höhere Werte als im Vorjahresquartal erwartet. Somit könnte der Titel trotz des hohen Niveaus für interessierte Anleger Einstiegsmöglichkeiten geben.
Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/… für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com