Aktuell war es wohl der schwache US-Dollar, er markierte gerade den niedrigsten Stand des Jahres, der den Goldpreis auf ein neues Hoch hievte. Private Investoren und die Zentralbanken der Schwellenländer sorgen für ein starkes Gold-Jahr 2024. Ist Gold sehr teuer, gehen zwar meist die Schmuckkäufe zurück, doch nicht immer. Stark wiegen auch die nach wie vor präsenten geopolitischen Querelen und Unsicherheiten.

Goldproduzenten freuen sich über mit dem Höhenflug des Goldpreises verbundene steigende Margen. Vermutlich werden die Investitionen im Minenbereich ansteigen, besonders in Nordamerika wird sich das Angebot vergrößern. Andererseits hat sich Gold als Anlage aufgrund der preislichen Entwicklung sicher in vielen neuen Köpfen verankert. Gibt es preisliche Korrekturen nach unten, dann sollten Investoren die Einstiegsmöglichkeiten nutzen. Bei der Nachfrage nach Goldbarren und -münzen Chinas war das erste Quartal 2024 das stärkste seit 2017. Währung und Immobilienmarkt sind in China noch instabil, so dass mit einer weiter stabilen Nachfrage nach Gold zu rechnen ist. Auch in Indien stehen die Zeichen gut für eine starke Goldnachfrage, denn der Monsun war günstig, was immer wichtig ist und die Wirtschaft Indiens wächst solide. Gemäß Prognosen soll die indische Wirtschaft nämlich um mehr als sechs Prozent jährlich wachsen.

Die Kaufargumente für Gold sind zahlreich. Beispiel sind die Präsidentschaftswahlen in den USA oder die Erwartung eines Zinssenkungszyklus in den USA. Die Analysten der Commerzbank etwa rechnen mit drei Zinsschritten in diesem Jahr und drei weiteren im ersten Halbjahr 2025. Für Mitte 2025 prognostizieren sie einen Goldpreis von 2.600 US-Dollar. Nicht nur physisches Gold, sondern auch die Werte von Gold-Bergbaugesellschaften sollten im Blickpunkt der Anlegergemeinde stehen. Tudor Gold und Fury Gold Mines gehören dazu.

Tudor Goldhttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/tudor-gold-corp/ – verfügt mit dem Treaty Creek Projekt über eine aussichtsreiche Gold- und Kupferliegenschaft in British Columbia. Aktuelle Bohrungen ergaben bis zu fast 14 Gramm Goldäquivalent pro Tonne Gestein.

Fury Gold Mineshttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/fury-gold-mines-ltd/ – besitzt Projekte in Nunavut und in Quebec. Beim Eau Claire-Projekt in Quebec konnten Ressourcen erfreulich ausgeweitet werden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fury Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fury-gold-mines-ltd/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel