Die WATERCryst Wassertechnik präsentiert vom 4.-8. September 2024 auf der NordBau in Neumünster zeitgemäße Kalkschutzgeräte für Zuhause, Gewerbe und die Industrie. In Halle 7 sind alle Immobilieneigentümer, Fachplaner und Architekten am Stand 7413 genau richtig, die an umweltfreundlicher und wirksamer Kalkschutztechnik interessiert sind. In Norddeutschland hat die überwiegende Zahl der Haushalte kalkhaltiges Grundwasser, also Trinkwasser, das dem Härtegrad mittel oder hart zugeordnet wird. Um Trinkwasserinstallationen, Leitungsnetze und Warmwassererzeuger ressourcenschonend vor Schäden durch Kalk zu schützen, bieten BIOCAT Kalkschutzgeräte zuverlässigen Schutz für Neubau- und Bestandsimmobilien.

„BIOCAT Kalkschutz ohne Chemie oder Aufbereitungsstoffe ist für Hausbesitzer und Planer die beste Alternative zu herkömmlichen Enthärtungsanlagen, weil unsere Kalkschutzgeräte zertifizierte Wirksamkeit und normgerechte Sicherheit bieten“, sagt Martin Tolzien, Trinkwasser-Experte bei der Rudolf Strauß GmbH. Die Industrievertretung aus Norderstedt ist schon seit 1907 in den Bereichen technische Beratung, Planung und Auftragsabwicklung für Sanitär- und Haustechnikprojekte tätig. In Neumünster informiert die Industrievertretung über das BIOCAT Wirkverfahren und verschiedene Anwendungsbereiche.

Kalkhaltiges Wasser – als Trinkwasser bestens geeignet
Immobilieneigentümer in Hartwassergebieten sind an Techniklösungen für ihre Immobilie interessiert, weil hartes Wasser schädlich für die Hauswassertechnik sein kann. Wenn Rohrleitungen und Armaturen verkalken, und die Funktionalität beeinträchtigt wird, sind hohe Reparaturkosten die Folge.

Was die meisten Verbraucher und Verbraucherinnen nicht wissen: Kalk als natürlicher Bestandteil des Trinkwassers besteht aus den für unseren Körper und unsere Gesundheit so wichtigen Mineralstoffen Calcium und Magnesium. Diese befinden sich in gelöster Form im Trinkwasser, das in Deutschland dank strengster Vorgaben überall in einwandfreier Qualität durch den regionalen Wasserversorger zur Verfügung gestellt wird. Hartes Wasser besitzt einen besonders hohen Mineralstoffgehalt. In dem Ratgeber „Trinkwasser aus dem Hahn“ vom Umweltbundesamt steht hierzu: „Wasser mit einem höheren Calcium- und Magnesiumgehalt, das als hart bezeichnet wird, ist gesundheitlich nicht schädlich, sondern positiv zu bewerten. Calcium und Magnesium zählen zu den Mineralien, die im Mineralwasser gewünscht sind“.

Für die Nutzung des Trinkwassers aus dem Hahn bedeutet das: Auch hartes Leitungswasser können wir zu Hause bedenkenlos als Trinkwasser genießen. Es schmeckt sogar besser als weiches Wasser, weil Kalk ein Geschmacksträger ist. Und: Wenn Sie die Trinkwasserqualität nicht z.B. durch den Einsatz einer Enthärtungsanlage verändern, liefern Ihnen die Mineralien Calcium und Magnesium sogar die notwendige Grundlage für den Knochenaufbau, die Muskeltätigkeit und einen gesunden Stoffwechsel.

Über die WATERCryst Wassertechnik GmbH

Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren eine zuverlässige Kalkschutzlösung für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 70 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk.

Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert. BIOCAT Kalkschutz ist Preisträger des
PLUS X AWARD® in den Kategorien Beste Marke 2022 und Bestes Produkt 2022.

65.000 Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden aus der Industrie wie PUMA in Herzogenaurach (Deutschland) oder SWAROVSKI in Wattens (Österreich) sowie aus dem Hotelgewerbe wie das Radisson Blu Hotel in Köln, die Center Parcs in Leutkirch oder das Steigenberger Hotel in Bad Wörishofen vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten Wohnbau, gewerblichen Objektbau, Hotel- und Gastronomiebetriebe und die Immobilienwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Astrid Knoblauch
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel