Der Verein Städtetourismus in Thüringen e.V. startet mit der Kampagne “In Thüringen um die Welt” in den goldenen Reiseherbst. In ausdrucksstarken Bildern werden die schönsten Städte Thüringens mit weltbekannten Destinationen verglichen.

Die Motive der Kampagne zeigen mit einem Augenzwinkern, wie vielfältig und attraktiv die Thüringer Städte sind. So erinnert das herzogliche Museum in Gotha architektonisch an den Buckingham Palace in London. Die Bachstadt Arnstadt steht mit ihrem Rathaus im Stil der niederländischen Renaissance für Frühling in Amsterdam. Nordhausen spielt mit dem Vergleich seines berühmten Doppelkorns mit schottischem Whisky. Und die Modenacht in Apolda bietet eine überraschende Alternative zur Mailänder Fashion Week.

Die charmanten Vergleiche sollen die Attraktivität der thüringer Städte unterstreichen und sowohl Einheimische als auch Touristen dazu einladen, die Schätze Thüringens zu erkunden.

Die Kampagnenmotive werden unter dem verbindenden Hashtag #inthueringenumdiewelt in den sozialen Medien verbreitet. Zusätzlich wurden Postkarten mit Motiven aus allen 19 Mitgliedstädten des Vereins produziert, die in Tourist-Informationen ausliegen.

“Städtereisen sind ein wichtiger Motor für den Tourismus in Thüringen. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir zeigen, wie viel Thüringen landschaftlich, historisch und kulturell zu bieten hat”, sagt Sebastian Keßler, der Vorsitzende des Vereins Städtetourismus in Thüringen e.V.

Noch etwas ist dem Vereinsvorsitzenden wichtig: „Unsere Städte stehen für Weltoffenheit und Vielfalt. Bei uns sind Reisende aus allen Ländern herzlich willkommen. Wir laden jeden ein, unsere schönen Städte – von A wie Altenburg bis W wie Weimar – zu entdecken und sich von der Schönheit Thüringens verzaubern zu lassen.”

Informationen zu Städtereisen in Thüringen bietet die Website www.thüringer-städte.de.

Über den Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.

Im Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V. engagieren sich seit 1994 19 Thüringer Kultur und Residenzstädte für die touristische Entwicklung und Vermarktung der Mitgliedsstädte sowie die Förderung des Städtetourismus im Freistaat Thüringen. Bündelung der Kräfte, um im nationalen und internationalen Tourismuswettbewerb wahrgenommen zu werden, den Bekanntheitsgrad und die Gästezahlen zu erhöhen, sind die erklärten Ziele des Vereins.

Die Thüringer Städte überraschen mit Ihrer Vielfalt: Erleben Sie prachtvolle Residenzschlösser und Patrizierhäuser, Fachwerkhäuser in verwinkelten Gassen oder Kirchen von der Romanik bis zum Jugendstil. Entdecken Sie eine unvergleichlich dichte Kulturlandschaft im Herzen Deutschlands. Große Persönlichkeiten wie Luther, Bach, Goethe, Schiller, Cranach, Herder und Liszt fanden hier ihre geistige und künstlerische Heimat und prägen die kulturellen Angebote.

Mitgliedsstädte: Altenburg, Apolda, Arnstadt, Bad Langensalza, Eisenach, Erfurt, Gera, Gotha, Ilmenau, Jena, Meiningen, Mühlhausen, Nordhausen, Rudolstadt, Saalfeld, Schmalkalden, Sondershausen, Suhl und Weimar, allesamt Städte mit einem unverwechselbaren Profil, vielfältig und reich an historischen Sehenswürdigkeiten, sind attraktive Reiseziele und bieten eine Vielfalt der Freizeitgestaltung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verein "Städtetourismus in Thüringen" e.V.
UNESCO-Platz 1
99423 Weimar
Telefon: +49 1522 161 0551
Telefax: +49 (3643) 745333
http://www.thueringer-staedte.de

Ansprechpartner:
Friederike Heller
Geschäftsstelle
Telefon: +49 (3643) 745-314
Fax: +49 (3643) 745-333
E-Mail: verein@thueringer-staedte.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel