Am 10. Oktober 2024 hat sich internationaler Besuch bei iKratos Solar- und Energietechnik in Weißenohe angekündigt. Im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums besucht eine Gruppe Unternehmer aus Tansania und Kenia aus verschiedenen Branchen ein Fachinformationsseminar zum Thema nachhaltige Landwirtschaft und Erneuerbare Energien in Bayern. Ziel dieser Reise ist neben branchenspezifischer Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch auch die Anbahnung konkreter Unternehmenskontakte und Wirtschaftsbeziehungen.
Der Schwerpunkt des Interesses liegt dabei auf erneuerbaren Energien. Gerne empfängt das Unternehmen iKratos GmbH die Gruppe aus Ostafrika und präsentiert seine Expertise in der Nutzung von Solarenergie sowie Stromspeicherung und einen allgemeinen Überblick über erneuerbare Energiequellen. Fortschrittliche Technologien zur Energieerzeugung, Energiespeicherung und -Verteilung leisten einen wesentlichen Beitrag, den Energiebedarf in ländlichen Gebieten in Afrika zu decken und wirtschaftliche Aktivitäten zu unterstützen. Willi Harhammer, Geschäftsführer der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH, freut sich bereits auf die Präsentation seines Unternehmens, deren Produkte und Dienstleistungen.
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de