Der Spezialist für cybertronische Bewegung WITTENSTEIN will sein Lösungsangebot für rotative und lineare Servomotoren und Servoaktuatoren erweitern.

Die WITTENSTEIN cyber motor GmbH – eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der WITTENSTEIN SE – plant, zum 1. Oktober 2024, die Moog Brno s.r.o. mit allen dazugehörigen Produkten zu erwerben. Die Moog Brno s.r.o. hat ihren Sitz im tschechischen Brünn (Brno) und ist bis dato eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Moog Inc. Der Vertrag zwischen WITTENSTEIN und Moog wurde am vergangenen Montag, den 02. September 2024, unterzeichnet. Der angestrebte finale Vollzug steht u. a. unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigaben.

Am Standort Brünn werden rotative und lineare Servomotoren und -aktuatoren hergestellt, die vor allem im Maschinen- und Anlagenbau eingesetzt werden. Diese würden das Lösungsangebot von WITTENSTEIN deutlich erweitern.

Dr. Bertram Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der WITTENSTEIN SE, freut sich über den erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen: „Wir sehen großes Potenzial für Synergien. Die Motoren und Aktuatoren aus Brünn wären eine starke Ergänzung für das bisherige Lösungsangebot von WITTENSTEIN.“

Die Moog Inc. ist ein weltweit tätiger Entwickler, Hersteller und Integrator von Präzisionssteuerungskomponenten und -systemen. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.moog.com.

Über WITTENSTEIN SE

Mit weltweit rund 2.800 Mitarbeitern und einem Umsatz von 498 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2023/24 steht die WITTENSTEIN SE national und international für Innovation, Präzision und Exzellenz in der Welt der cybertronischen Bewegung. Die Unternehmensgruppe besitzt eine überragende Kompetenz zur Beherrschung und Weiterentwicklung aller relevanter Technologien der mechatronischen Antriebstechnik und umfasst sechs innovative Geschäftseinheiten. Entwickelt, produziert und vertrieben werden unter anderem hochpräzise Servoantriebe und Linearsysteme, Servosysteme und -motoren sowie cybertronische Antriebssysteme, u. a. für den Maschinen- und Anlagenbau, die Luft- und Raumfahrt oder die Öl- und Gas-Exploration. Nanotechnologie und Softwarekomponenten ergänzen das Portfolio. Die WITTENSTEIN gruppe (www.wittenstein.de) ist an 25 Standorten und in mehr als 45 Ländern in allen wichtigen Technologie- und Absatzmärkten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
97999 Igersheim
Telefon: +49 (7931) 493-0
Telefax: +49 (7931) 493-200
http://www.wittenstein.de

Ansprechpartner:
Hans Moritz Seidel
Pressesprecher
Telefon: +49 7931 493-10374
E-Mail: hansmoritz.seidel@wittenstein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel