„Sie haben sich für eine abwechslungsreiche Tätigkeit entschieden, die Ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet“, begrüßte Erster Kreisbeigeordneter Patrick Krug kürzlich sechs neue Studentinnen in der Kreisverwaltung des Vogelsbergkreises. Er nutzte die Gelegenheit, um den jungen Frauen zu ihrer Entscheidung zu gratulieren, sich für ein spannendes Studium und einen modernen Arbeitgeber entschieden zu haben.

Die Verwaltung habe sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt und präsentiere sich heute als ein moderner Arbeitgeber, der mit einem frischen Image aufwartet. „Wir sind ganz sicher keine alte, angestaubte Behörde, wie vielleicht mancher immer noch denkt“, so Krug weiter. Er ermutigte die neuen Studentinnen, die Bürger stets als Partner zu betrachten und sich selbst das Ziel zu setzen, aktiv an der Gestaltung der Region mitzuwirken. „Verwaltung ist kein Selbstzweck“, stellte er klar und unterstrich die Bedeutung des Engagements für die Gemeinschaft.

Die neuen Studentinnen sind Anna Dörr aus Stockhausen und Inka Hofmann aus Eichelhain, die den Bachelor-Studiengang Public Administration begonnen haben. Marie Kaßner aus Schlitz und Ronja Haseneier aus Petersberg starten in den Bachelor of Arts – Digitale Verwaltung, während Johanna Christ aus Lauterbach und Nisa Solmaz aus Alsfeld den Bachelor of Arts – Soziale Sicherung & Sozialverwaltungswirtschaft wählten.

Hauptamtsleiter Ulrich Schäfer hieß die neuen Studentinnen ebenfalls herzlich willkommen und machte deutlich: „Sie werden gebraucht! Ihre frischen Ideen und neuen Blickwinkel sind wichtig für die Arbeit hier. Wir sind eine lernende Behörde und wollen uns ständig weiterentwickeln.“

Die Gleichstellungsbeauftragte Antonia Schäfer und der stellvertretende Personalratsvorsitzende Simon Päbler richteten ebenfalls einige Worte an die neuen Studentinnen und betonten die Bedeutung von Vielfalt und Innovation in der Verwaltung.

Die Begrüßung war nicht nur ein formeller Akt, sondern auch ein Zeichen der Wertschätzung für die neuen Talente, die frischen Wind in die Kreisverwaltung bringen werden. Die Studentinnen können sich auf eine spannende Zeit voller Herausforderungen und Möglichkeiten freuen, während sie ihre Fähigkeiten und Ideen in die Arbeit der Verwaltung einbringen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
Telefax: +49 (6641) 977-336
http://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Jennifer Sippel
Redakteurin in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-3400
Fax: +49 (6641) 977-5333
E-Mail: jennifer.sippel@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel