.
Große Spende der BB Bank Stiftung an den Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ unterstützt die BB Bank Stiftung seit 2011 Projekte in den Bereichen Bildung und Erziehung, Kinder- und Jugendhilfe sowie im Gesundheitswesen. Die Förderung der BB Bank Stiftung ermöglicht, Aktivitäten, um Freude zu schenken.

Im Rahmen der Spendenaktion für Kinder die längere Zeit in der Klinik, Hospiz oder der Reha verbringen müssen, kamen für die herzkranken Kinder 40.000 Euro zusammen! Damit werden viele der beliebten Mut-mach-Pakete des BVHK finanziert.

An der Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler der Uniklinik Heidelberg konnte der BVHK einen Spendenscheck in Höhe von 40.000 Euro entgegennehmen. Der Direktor der Klinik Prof. Dr. Matthias Gorenflo war persönlich mit dabei und hat der Stiftung noch seine Kinderklinik vorgestellt.

Das Mut-mach-Paket des BVHK hilft Kindern, sich auf die Herz-OP vorzubereiten. Um die traumatischen Erfahrungen besser verarbeiten zu können, bekommen herzkranke Kinder zur Vor- bzw. Nachbereitung der Herz-Operation eines der kostenfreien Pakete. Das spendet den Kindern Trost und Vertrauen. Und es hilft den Eltern den Kindern die notwendigen Operationen zu erklären und zu verstehen. In den Kinderherzkliniken wie in Heidelberg bekommen die Kinder ihr Paket, aber sie können auch direkt beim Bundesverband Herzkranke Kinder bestellt werden.

Und das ist drin:

  • Erwin oder Rosi: die kuschelweichen, hochwertigen Puppen von sigikid mit einem Herzen zum Anfassen.
  • Super Herz Helden: unser tolles Mal- und Rätselbuch
  • Annas Herzoperation: unser interaktives Kinderbuch
  • Gut informiert zur Herz-OP: unser Wegbegleiter für Eltern herzkranker Kinder und ältere Geschwister

Betroffene Familien können auf unserer Homepage das Mut-mach-Paket bestellen: https://bvhk.de/projekte/mut-mach-pakete-mit-erwin-und-rosi/

Bildquelle: BVHK (Claudia Perino, Prof. Dr. Gorenflo, Yves Christian Muck)

Über den Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Zahlreiche Menschen in Deutschland – Erwachsene und Kinder – sind von Herzfehlern betroffen.
Wir unterstützen, informieren und klären sie, ihre Angehörigen und ihr Umfeld unterstützend auf.
Etwa jedes 100. Kind kommt mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt.
Davon brauchen ungefähr 4.500 mindestens eine, häufig aber mehrere Operationen am offenen Herzen.
In Deutschland leben zurzeit mehr als 300.000 Menschen mit angeborenem Herzfehler.

Der Bundesverband Herzkranke Kinder e.V. (BVHK) schließt sich aus 26 Elterninitiativen und 5 Regionalgruppen (von Kohki) zusammen.
Unsere Arbeit lebt überwiegend vom ehrenamtlichen Engagement.

Wir kümmern uns um Menschen jeden Alters, die mit angeborenem Herzfehler leben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
Vaalser Str. 108
52074 Aachen
Telefon: +49 (241) 912332
Telefax: +49 (241) 9123-33
https://bvhk.de/

Ansprechpartner:
Yves Christian Muck
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 01575 2477359
E-Mail: y.muck@bvhk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel