Darüber informierte Andrea Cramer, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule, in einer Pressemitteilung. Das Kuratorium dankte Tobias Koch für seine Arbeit in den vergangenen fünf Jahren und wählte ihn nun zum Ende der laufenden Amtsperiode erneut.

Anlässlich seiner Wiederwahl gab er laut Pressemitteilung folgendes Statement: „In den vergangenen fünf Jahren sahen wir uns unerwarteten Herausforderungen gegenüber, von Corona, die unsere Entwicklung nahezu zwei Jahre ausbremste, über die Energiekrise, die nur mit finanzieller Hilfe des Hochschulträgers gemeistert werden konnte, bis zur Aufnahme von geflüchteten Studierenden und Lehrenden aus Butscha (Ukraine). Friedensau hat in dieser Zeit mit Teamwork und im Schulterschluss mit der Freikirche Großes geleistet. Besonderer Dank gebührt dabei insbesondere dem Rektor Prof. Dr. Roland Fischer und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die hart dafür gearbeitet haben.“

In den nächsten fünf Jahren habe für den Kanzler vor allem die bauliche Entwicklung des Campus Priorität. Neben der Modernisierung der energetischen Infrastruktur stünden eine neue Mensa und dank der Fördermittel aus dem Programm „Junges Wohnen“ auch ein neues Studierendenwohnheim für die steigende Zahl der Studentinnen und Studenten auf der Projektliste.

Zur Person

Tobias H. Koch (48) ist Jurist und seit 2014 Kanzler der Hochschule sowie Geschäftsführer der Anstalten Friedensau. Von 2011 bis 2014 lehrte er hauptberuflich an der ThHF als Dozent für das Recht der Sozialen Arbeit am Fachbereich Christliches Sozialwesen. An verschiedenen Institutionen der Freikirche war und ist er als Rechtsbeistand tätig. Tobias Koch engagiert sich in vielfältiger Weise für die Kirche und die Kommune; er arbeitet im Ortschaftsrat mit und ist Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau Michelle und den Töchtern Yona und Nele in Friedensau.

Friedensau

Der Ort Friedensau wurde 1899 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die Theologische Hochschule Friedensau, eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit – belegt werden. Internet: www.thh-friedensau.de | www.125-friedensau.de.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel