Seitenweise AGB, wuchtige Dokumentationen, dicke Handbücher – klassische Druckwerke sind nicht mehr zeitgemäß. Eine Alternative bieten Dokumentations-USB-Sticks. Sie sind nicht nur nachhaltiger, sondern auch flexibler als ihre Vorgänger aus Papier.

Vertragsabschluss bei einer Versicherung: Neben dem zweiseitigen Versicherungsschein ist dem Kunden aus gesetzlichen Gründen ein ganzer Berg an Versicherungsbedingungen, Beratungsdokumentationen und Datenschutzformularen auszuhändigen. Das Verfahren wirkt für beide Seiten ressourcenintensiv, mühsam und – vor allen Dingen – nicht mehr zeitgemäß.
Weitere Beispiele lassen sich problemlos in anderen Branchen finden, z. B. bei Sicherheitsdokumentationen in der Logistikbranche, bei Handbüchern im technischen Bereich oder bei den Prozessunterlagen in Anwaltskanzleien.
Allerdings könnten die Tage der seitendicken Papierstapel gezählt sein. Denn eine Vielzahl an smarten Datenträgern für unterschiedliche Einsatzgebiete liefern smarte Lösungen, mit denen wichtige Unterlagen bequem digital zur Verfügung gestellt werden können.

Flash-Drives zum Abheften

Es gibt Dokumente wie AGB oder Handbücher, die wichtige Daten enthalten, im Alltag jedoch nur selten benötigt werden. Sie sind als Ausdruck daher umständlich und ressourcenintensiv. Kommt es zu Änderungen, muss meist das gesamte Dokument neu gedruckt werden. Um im Bedarfsfall tatsächlich über die aktuelle Version zu verfügen, ist zudem nicht selten ein manueller Abgleich notwendig. Einen innovativen Ausweg bieten USB-Sticks zum Abheften. Sie ermöglichen es, Manuals, Bilder und Dokumentationen genau in dem Aktenordner abzulegen, in dem alle relevanten Informationen zum Vorgang gebündelt werden, ohne dass dafür wuchtige Ausdrucke erstellt werden müssen.  Zugleich können Dokumente mit USB Sticks zum Abheften flexibel aktualisiert werden. Sie sind damit nicht nur hervorragend geeignet, um die Dokumentation in Unternehmen zu vereinfachen, sondern auch als zeitgemäßes Signal in der Kundenkommunikation. Denn diese werden nicht nur von Papierbergen verschont, sie erkennen auch dein Einsatz des Unternehmens zur Schonung von Ressourcen und zur Gestaltung einer modernen digitalen Kommunikation.

Speichersticks als Scheckkarte

Eine weitere clevere Alternative neben Flash-Drives zum Abheften sind USB-Sticks in Form einer Scheckkarte. Die USB Visitenkarten bieten genügend Speicherplatz für Kataloge und Referenzen und können durch ihre geringe Höhe noch dazu jederzeit bequem mitgeführt werden. Dank der Möglichkeit, die USB Karten zu bedrucken, sind sie zudem ein ansprechendes Werbemittel, das das Corporate Design des Unternehmens perfekt widerspiegelt und eine moderne Unternehmenskommunikation unterstreicht.

USB-Stick Dokumentation: Individuell gestaltbar für verschiedenste Ansprüche

Mit USB-Sticks für die Dokumentation können Unternehmen umfangreiche Dokumentationen, Anweisungen oder AGB auf moderne Art überreichen. Dank einer vielfältigen Auswahl vom ansprechenden USB Stick mit Logo bis hin zu günstig bedruckten USB-Werbemittel sind den Einsatzmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Dazu Roger Distefano, Geschäftsführer von EDV-Werbeartikel.de: „Wir sind überzeugt, dass USB-Sticks eine smarte und praktische Lösung bieten, um wichtige Dokumente flexibel und ansprechend zu übermitteln. Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Unternehmen mit ebenso funktionalen wie repräsentativen Lösungen bei ihrer USB-Stick Dokumentation zu unterstützen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

edv-werbeartikel.de GmbH
Belchenstr. 4
76307 Karlsbad
Telefon: +49 (7082) 4141-41
Telefax: +49 7082 9279010
http://www.edv-werbeartikel.de

Ansprechpartner:
Roger Distefano
Telefon: 07082-414141
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel