Esker, Anbieter der globalen Cloudplattform und führender Anbieter von KI-gesteuerten Prozessautomatisierungslösungen für die Bereiche Finanzen, Beschaffung und Kundenservice, hat heute das neueste Update von Esker Synergy AI eingeführt: Synergy Transformer. Synergy Transformer wurde entwickelt, um die Auftragsverarbeitung durch eine verbesserte Datenextraktion zu optimieren. Die Lösung erreicht mithilfe eines speziell trainierten Sprachmodells eine beispiellose Geschwindigkeit und Genauigkeit. Das Modell nutzt die fortschrittliche Transformer-Technologie. Die Trainingsdaten sind speziell auf die Besonderheiten der Auftragssprache zugeschnitten. Dies gewährleistet eine präzise und effiziente Datenextraktion.

Synergy Transformer unterstreicht beispielhaft das Engagement von Esker zur Förderung eines positiven Wachstumsumfelds, in dem die KI-Automatisierung Mitarbeitende – insbesondere im Kundenservice – von mühsamen, fehleranfälligen manuellen Aufgaben wie der Eingabe von Auftragsdaten entbindet, damit sie sich auf Tätigkeiten mit einem höheren Mehrwert konzentrieren können. Der Umstieg für die Kunden verläuft reibungslos. Die Art und Weise, wie sie Bestellungen einreichen, bleibt wie gehabt.

Synergy Transformer wurde speziell für diesen Anwendungsfall entwickelt und extrahiert große Datenmengen aus Bestellungen schneller als große Sprachmodelle wie ChatGPT 4, die breiter und weniger spezifisch aufgestellt sind. Synergy Transformer ist in die Lösungen von Esker integriert und gibt Kundenserviceteams in Unternehmen KI-Funktionen an die Hand. So entfallen umfangreiche Investitionen in Zeit und Ressourcen für die Beschaffung, Evaluierung, Prüfung und Verfeinerung alternativer Modelle. Obwohl frühere Synergy-Lösungen bereits einen hohen Standard setzen, bietet Synergy Transformer bedeutsame Weiterentwicklungen. Die Kunden werden eine Verbesserung von bis zu 6 % im Vergleich zur vorherigen Version feststellen, wodurch die Erkennungsrate auf über 92 % steigt. Außerdem ist Synergy aufgrund seiner geringeren Größe nachhaltiger und ressourcenschonender.

„Ich freue mich sehr, dass Synergy Transformer AI jetzt für unsere Kunden verfügbar ist“, sagt Aurélien Coq, Produktmanager bei Esker. „Diese neue Lösung entlastet die Mitarbeitenden im Kundenservice, indem sie die fehleranfällige Eingabe von Auftragsdaten automatisiert, damit sie sich auf strategisch wichtigere Tätigkeiten konzentrieren können. Esker legt großen Wert auf kontinuierliches Feedback der User und sucht stets nach Verbesserungsmöglichkeiten, um durch KI einen noch größeren Nutzen zu erzielen. Die Integration von Synergy Transformer in unsere Lösungen ist der jüngste Schritt in dieser andauernden Mission.“

Mit Synergy Transformer stärkt Esker seine Rolle als Vorreiter bei der Anwendung modernster KI-Technologie zur Lösung geschäftlicher Herausforderungen, von denen nicht nur der Kundenservice, sondern auch die Führungsebene und andere leitende Mitarbeitende in Unternehmen profitieren. Die neue Lösung baut auf Eskers Erfahrung mit innovativer KI in der Auftragsverarbeitung auf und folgt auf die Einführung des Gesichtserkennungssystems im Jahr 2018, Synergy Shared Network zum Abgleich von Layoutvorlagen und des Sprachmodells Synergy Neural Network für die Datenextraktion, das 2019 vorgestellt wurde. Die neue Lösung verdeutlicht das Engagement von Esker, die Grenzen der KI in der Geschäftsprozessoptimierung zu erweitern.

Weitere Informationen über Synergy Transformer und die Automatisierungslösung für die Auftragsverarbeitung finden Sie unter https://www.esker.de/…

Über die Esker Software GmbH

Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz-, Einkaufs- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Source-to-Pay (S2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen b. München und Ratingen befinden.

Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von 178,6 Millionen Euro.

Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter www.esker.de und www.esker.de/blog. Folgen Sie Esker auf [url=https://www.linkedin.com/authwall?trk=bf&trkInfo=AQEKdS35ZxwNuwAAAZHlCweYQxwASWLBR-OH7xzhGQ8NdVR5rYRKSizOD1EecRjK9yw8NqXcHk5kzw39qCxDdTyxkiQbZWB5QyZ5B-zBBDjEh76_fOj5BzKP4ug5FfqSlcTk67o=&original_referer=&sessionRedirect=https%3A%2F%2Fwww.linkedin.com%2Fcompany%2Fesker-software-gmbh]LinkedIn[/url] und bleiben Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Esker Software GmbH
Dornacher Str. 3a
85622 Feldkirchen
Telefon: +49 (89) 700887-0
Telefax: +49 (89) 70088770
http://www.esker.de

Ansprechpartner:
Dr. Rafael Arto-Haumacher
Country Manager Germany
Telefon: +49 (89) 700887-17
Fax: +49 (89) 700887-70
E-Mail: rafael.arto-haumacher@esker.de
Emmanuel Olivier
COO
Telefon: +33 (0)4 72 83 46 46
E-Mail: emmanuel.olivier@esker.com
Kerstin Hanning
Marketing Manager
Telefon: +49 2102 479 170
E-Mail: kerstin.hanning@esker.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel