Mit dem Auftritt der in den letzten zehn Jahren erfolgreichsten schwäbischen Folkrock-Band WENDRSONN am Samstag, 21. September um 20 Uhr im Kulturzentrum Zehntscheuer wird bei den diesjährigen „11. Sebastian-Blau-Tagen“ in der „Mundartstadt“ Rottenburg ein schwäbisch-musikalischer Leckerbissen geboten.

Nach einer durch die Coronapandemie und den frühen Tod des Bassisten Ove Bosch schweren Zeit erscheint das vor wenigen Wochen veröffentlichte neue Album wie ein "Phönix aus der Asche". Ein in Kompositionen und Texten beeindruckendes Gemeinschaftswerk von Frontmann Markus Stricker, Sängerin Anke Hagner sowie der ganzen Band, die mit "Teufelgeiger" Klaus Marquardt, Micha Schad, Martin Hofpower und Rob Wittmaier den unverwechselbaren Wendrsonn-Stil ganz bewusst auch "Gega dr Wend" des gängigen Zeitgeists weiterentwickelt hat.

Konzertante Atmosphäre bietet auch schon das Mundartfest am Freitag, 20. September um 19 Uhr in der Baisinger Schloss-Scheuer: Der Bariton Jürgen Deppert  bringt mit „Oper auf Schwäbisch“ berühmte Arien von Mozart, Verdi, Bizet, jeweils im Original und in einer parodistischen, schwäbischen Variante. Ernst Mantel, Musikkabarettist, Blaupreissieger und mehrfacher baden-württembergische Kleinkunstpreisträger, wird den von der Sängerabteilung des SV Baisingen eingeleiteten Abend mit seinem schwäbischen Wortwitz und seinen Instrumenten in schwäbischer Höchstform krönen.

Zum Ausklang des diesjährigen "Blau- und Eberle-Festivals" folgt am Sonntag, 22. September um 18 Uhr im Kino Waldhorn unter dem Titel „I muss net nach Florida“ die Vorführung der besten Kurzfilme des Sebastian-Blau-Wettbewerbs für Film 2022. Lieder- und Filmemacher Pius Jauch moderiert den Abend.

Bereits ausverkauft ist der Schwäbische Abend mit Patrick und Peter Nagel in der Gaststätte Eintracht am 19. September.

Vorverkauf
Mundartfest in Baisingen (20.9) zu 13 Euro bei der WTG am Rottenburger Marktplatz, im Baisinger Rathaus, sowie online unter www.eventim.de oder bei www.mund-art.de/… – Abendkasse 16 Euro
WENDRSONN in Rottenburg (21.9.) zu 19 Euro bei der WTG am Rottenburger Marktplatz, sowie online unter www.eventim.de oder bei www.mund-art.de/… – Abendkasse 22 Euro

I muss net nach Florida – Nouvelle Vague auf Schwäbisch im Kino im Waldhorn, Rottenburg (22.9.) zu 10 und 8 Euro (erm.) direkt unter https://kinotickets.express/… oder www.kinowaldhorn.de und an der Kinokasse.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

schwäbische mund.art e.V.
Goldregenstraße 6
71083 Herrenberg
Telefon: +49 (7032) 75130
http://www.mund-art.de

Ansprechpartner:
Dr. Wolfgang Wulz
Vorsitzender
Telefon: +49 (7032) 75130
E-Mail: vorstand@mund-art.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel