Die Challenge

Mobilität verändert sich. Kund:innen erwarten personalisierte Erlebnisse und modernste Technologien. Es gilt: Weg vom Automotive-Anbieter hin zum Mobilitätsdienstleister der Zukunft. Mercedes-Benz hat das frühzeitig erkannt und 2014 Mercedes me ins Leben gerufen. Die Online-Service-Plattform bildet die Schnittstelle zwischen Endkund:innen und jedem Mercedes-Modell.
Zeit für Weiterentwicklung! Wir wollen eine zentrale Plattform für Endkund:innen schaffen, von der aus alle Mercedes me Connect-Dienste aufgerufen, genutzt und konfiguriert werden können.

Die Lösung

Mit der Kombination aus Fachwissen und intelligenten Software-Lösungen schaffen wir eine Plattform, die Mercedes me Nutzenden erlaubt, weltweit auf ihr Fahrzeug und alle dazugehörigen Dienste zuzugreifen. Dafür verknüpfen wir Fahrer:innen und Fahrzeug, Kund:innen- und Fahrzeugdaten. Für eine optimale Kommunikation zwischen Fahrzeug, Hersteller, Werkstatt, Händler:innen und Kund:innen.

Das Fahrzeug auf einen Blick

Tankfüllstand, Reichweite und Reifendruck sind in einer Anwendung einsehbar. Genauso wie Nutzungsbedingungen und andere Dienste. Tür offengelassen oder schon wieder vergessen, wo das Auto geparkt ist? Kein Problem. Auch das lässt sich ab jetzt remote verwalten. Und das ziemlich erfolgreich: Mercedes me wird mittlerweile in 44 Ländern genutzt und hat sich zu einer eigenständigen Marke im Mercedes-Benz-Universum entwickelt. Die Anzahl der Nutzer:innen übersteigt bereits jetzt mehrere Millionen.

Über die Exxeta AG

Exxeta ist ein Technologie- und Beratungsunternehmen mit Leidenschaft für Innovation. Exxeta begleitet Unternehmen dabei, sich digital neu aufzustellen und nachhaltige, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln. Technologien und Skills wie individuelle Softwareentwicklung, Cloud Computing, Big Data, KI oder IoT beherrschen wir im Schlaf. Exxeta unterstützt entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Kund:innen – von der Strategie über die Konzeption bis zur Implementierung.

Zum Portfolio zählen Groß- und Mittelstandskunden, aber auch europäische Scale-ups und Start-ups. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Bereiche Mobility, Energy, Public und Financial Services.

Exxeta wurde 2005 gegründet und ist seitdem stark gewachsen. Mittlerweile arbeiten mehr als 1.200 passionierte Mitarbeiter:innen an verschiedenen Standorten innerhalb Europas (u.a. Karlsruhe, Frankfurt, Berlin oder Stuttgart). Der Umsatz betrug im Jahr 2023 rund 125 Mio. Euro. Mehr Informationen: www.exxeta.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Exxeta AG
Albert-Nestler-Straße 19
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 50994-5000
Telefax: +49 (721) 50994-5299
http://www.exxeta.com

Ansprechpartner:
Marc Vollmar
E-Mail: info@exxeta.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel