• Wikinger-Wandermarathon 2024 macht herbstlichen Feiertag zum Aktivevent
  • Jeder kann mitmachen – Anmeldung online
  • Ziel: 25.000 Wanderkilometer in ganz Deutschland
  • Startgelder fließen in Kreislaufprojekt in Peru

Deutschland holt den Rucksack raus: Bundesweit treffen sich am 3. Oktober Wanderfans zu gemeinsamen Touren. Der Wikinger-Wandermarathon 2024 macht aus dem herbstlichen Feiertag ein einzigartiges Aktivevent. Zugleich unterstützen alle Teilnehmer ein Kreislaufprojekt in Peru. „Jeder kann mitmachen – überall in Deutschland. Es ist ganz einfach: Route planen, Mitwanderer ansprechen – oder auch allein losziehen – und die Natur genießen“, so Lou Benjida. Sie organisiert den Marathon gemeinsam mit weiteren Wikinger-Azubis. Zur Anmeldung geht’s hier, Registrierungen sind auch kurzfristig möglich.

Ziel: 25.000 Wanderkilometer
Wanderspezialist Wikinger Reisen, der jährlich mit gut 57.000 Outdoorfans rund um den Globus unterwegs ist, plant den Marathon bereits zum achten Mal. 25.000 Wanderkilometer sind in diesem Jahr das Ziel – rund 30 Mal längs durch Deutschland. Wo, wie, mit wem und wie weit man wandert, bestimmt jeder selbst. Es zählt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles.

Motto: #hikeandhelp
Zudem macht das Outdoorevent nicht nur Spaß, es hilft auch: Unter dem Motto #hikeandhelp unterstützen die Mitwanderer ein Kreislaufprojekt in Peru. Jeder Cent Startgeld – die Höhe legt jeder selbst fest – kommt der Aktion „Flora Circular“ zugute: „Das Projektteam holt Bioabfälle aus Restaurants und nutzt sie als Kompost für acht Gärten, in denen 53 Familien und eine Schule Gemüse anbauen“, erklärt Lou Benjida. Die 22-Jährige hofft, dass der nachhaltige Wikinger-Wandermarathon auch viele jüngere Outdoorfans mobilisiert.

Über die Wikinger Reisen GmbH

KURZPROFIL
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.

Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 45 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel