Die erste Phase des Bauvorhabens Grange Farm in South Harrow London ist abgeschlossen. Die umfassende Sanierung der Siedlung aus den späten 1960er Jahren, die zu 100 % erschwinglichen Wohnraum bietet, demonstriert eindrucksvoll den Einsatz von Bauform 2, der innovativen Fassadenlösung von MN Metall.

Bauform 2: Revolutionäre Größen, minimale Toleranzen
Dank modernster Maschinen und einem umfassender Expertise ist es MN Metall möglich einzigartige Formate mit minimalen Toleranzen herzustellen.

Im Vergleich zur regulären Bauform 1 mit einer Baubreite von etwa 1000 mm und einer maximalen Tafellänge von 3000 mm oder 5500 mm, bietet Bauform 2 eine Baubreiteb von bis zu 5500 mm bei einer tafellänge von maximal 1500 mm, ebenfalls abhängig von der Profilform. Diese Dimensionen werden durch eine Querprofilierung zur Tafelbreite erreicht. Die Rotation des Bleches und die Längsprofilierung ermöglichen großflächige, einteilige Bauteile mit einer Breite von bis zu 4 Metern.

Dieser Herstellungsprozess eliminiert störenden Überlappungen und gewährleistet eine nahtlose, glatte Oberfläche. Dadurch erhält man ein modernes und ansprechendes Aussehen, das die Bauprojekte in den Mittelpunkt stellt.

Grange Farm: Neugestaltung einer Nachbarschaft

Der Entwurf für Grange Farm stammt von den Architekten von Hawkins Brown. Das Projekt zielt darauf ab, eine lebendige Nachbarschaft mit vielfältigen Wohnformen zu schaffen und setzt neue Maßstäbe für mitteldichte Wohngebiete in London. Das Projekt umfasst 89 erschwingliche Wohnungen, die sowohl als Miet- als auch als Eigentumswohnungen genutzt werden können. Damit soll der großen Bedarf an barrierefreien Wohnmöglichkeiten in der Gemeinde gedeckt werden. Der bestehenden Infrastruktur fehlte es an optischer Attraktivität, was den Gesamteindruck negativ beeinflusste. 

Innovative Lösungen von MN Metall

Das Architekturbüro entschied sich für die Integration der Lochbleche von MN Metall als innovative Lösung. Verwendet wurde wellTEC® W-15/40 mit einem ungelochten 30-mm-Rand, um scharfe Kanten zu vermeiden. Der modulare Aufbau der Profile erlaubte eine einfache Anpassung an die Bedürfnisse von Grange Farm. Die Lochung gewährt zusätzlich eine gute Belüftung und natürliches Licht. Die grüne und blaue Pulverbeschichtung wurde so gewählt, dass sie mit der natürlichen Umgebung harmoniert. Durch Blechrotation und Längsprofilierung entstanden großflächige Balkonelemente, die dem Gebäude ein modernes, elegantes Erscheinungsbild verleihen.

Die dritte und letzte Phase des Projekts wird voraussichtlich im Jahr 2025 ihren Abschluss finden. Wir von MN Metall sind stolz darauf, Teil dieses wegweisenden Sanierungsprojekts zu sein, das nicht nur unsere Fähigkeiten, sondern auch unsere Leidenschaft für Innovation und Fortschritt verkörpert.

Weitere Informationen zu diesem Projekt und der Bauform 2 von MN Metall finden Sie auf unserer Website oder auf LinkedIn.

Über die MN Metall GmbH

MN Metall ist erfolgreiches, mittelständisch geführtes Unternehmen, das auf die Fertigung innovativer Fassaden und Blechbearbeitung spezialisiert ist. Dafür verarbeitet MN Metall unterschiedlichste Materialien wie Aluminium, Edelstahl, Kupfer oder Stahl mit verschiedenen Oberflächen.

Dank modernster Technologie können Profilbleche in maximalen Größen und in minimaler Stärke produziert werden. Das Ergebnis sind hochwertige Designbleche für Fassadengestaltung, moderne Säulenverkleidungen, Kassetten und Schindeln oder funktionale Loch- und Prägebleche für Wände und Decken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MN Metall GmbH
Industrieweg 34
23730 Neustadt
Telefon: +49 (4561) 5179-0
Telefax: +49 (4561) 5179-35
http://www.mn-metall.de

Ansprechpartner:
Laura Vondenhoff
Mitarbeiterin Marketing und Vertrieb
Telefon: +49 (4561) 5179-50
E-Mail: info@mn-metall.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel