Seit 25 Jahren setzt Erkat Maßstäbe in der Entwicklung, Herstellung und Anwendung von Anbaufräsen für Bagger. Mit allen Hauptkomponenten, die in Deutschland gefertigt werden, garantiert das Unternehmen robuste und zuverlässige Produkte von höchster Qualität. Erkat steht heute für Innovation, Transparenz und eine langfristige Wachstumsstrategie. 

Intelligente Lösungen für vielfältige Anwendungen
Die Produktpalette von Erkat, darunter die patentierte V-förmige V-Cutter-Reihe, die ER- und ERC Querschneidkopf-Reihen, die ERL-Längsschneidkopfreihe und die ADU Schneckenbohrer-Reihe, bietet clevere Lösungen für Anwendungen wie Tunnelbau, Steinbruch, Abbruch, Grabenbau und vieles mehr.

Die Vorteile

  • Vibration und Lärmbelästigung runter

Sichere Anwendung in sensiblen städtischen oder industriellen Bereichen, z.B. in der Nähe von Krankenhäusern oder empfindlichen Produktionsprozessen

  • Produktivität und Rendite rauf

Für Erdbewegung und den Abbruch von Weichgestein – präziser Materialabtrag, weniger Transport und Nachzerkleinerung zahlen auf die Rendite ein.

  • Kleine Korngröße:

Das gefräste Material hat eine Korngröße, die klein genug ist, um direkt als Füllmaterial wiederverwendet zu werden.        

Bemerkenswerte Erfolge

Die Fräsen von Erkat haben ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit in anspruchsvollen Umgebungen bewiesen. Zu den herausragenden Erfolgen gehört der tiefste Tauchgang, der von einer ER-Fräse durchgeführt wurde. Etwa 150 Meter tief ging es in einer Offshore-Anwendung vor Neufundland, Kanada. Oder der Einsatz an der höchsten Baustelle in Tibet, in einer Höhe von rund 3.000 Metern.

Martina Schierholz, Senior Operations Manager von Erkat: „Das 25-jährige Jubiläum zu feiern, ist ein Beweis für das Engagement unseres Teams und unser Bekenntnis zu Innovation und Qualität. Wir sind stolz auf unseren Weg und freuen uns auf die Zukunft, die mit einer gravierenden Erweiterung unserer Fabrik einhergehen wird. Die Branche kann also weiterhin mit unseren modernen neuen Produkten rechnen.“

Erkat bietet robuste Spezialanbaufräsen für Bagger und Kompaktlader, die nach hohen Qualitätsstandards in Deutschland gefertigt werden. Im thüringischen Dermbach werden seit 25 Jahren hochwertige Quer- und Längsschneidkopffräsen für Abbruch, Kanal-, Tunnel- und Gesteinsabbau produziert und vermarktet. Erkat ist seit 2018 Teil des schwedischen Epiroc Konzerns. Weitere Informationen unter erkat.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Construction Tools GmbH
Helenenstrasse 149
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 633-0
Telefax: +49 (201) 633-2281
https://www.epiroc.com

Ansprechpartner:
Anja Kaulbach
Head of Strategic Communication
Telefon: +49 (201) 633-2233
Fax: +49 (201) 633-2281
E-Mail: anja.kaulbach@epiroc.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel