Managed Detection and Response (MDR) als Schlüssel zur Cybersicherheit für KMUs

Cybersicherheitsbedrohungen nehmen kontinuierlich zu und werden immer raffinierter, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die oft nicht über die nötigen Ressourcen für umfassende Sicherheitsmaßnahmen verfügen. Insbesondere Ransomware-Attacken finden häufig an Wochenenden und nach Feierabend statt.

Managed Detection and Response (MDR) bietet hier eine effektive Lösung: Ein rund um die Uhr aktives, spezialisiertes Security Operations Center (SOC) überwacht IT-Infrastrukturen, sammelt Telemetriedaten, erkennt Bedrohungen und reagiert sofort auf Vorfälle.

Die Vorteile eines Managed SOC gegenüber eigenständigen Lösungen

Ein selbstbetriebenes SOC erfordert erhebliche Investitionen in Personal, Technologie und Zeit. Viele Unternehmen sehen sich mit der Komplexität überfordert, ein effizientes SOC aufzubauen und zu betreiben. MDR von Sophos übernimmt diese Herausforderung. Mit einem hochspezialisierten Team von Sicherheitsexperten werden Cyberangriffe in Echtzeit erkannt und gestoppt, bevor sie größeren Schaden anrichten können.

Dies reduziert nicht nur die Kosten, sondern entlastet auch interne IT-Teams. Außerdem profitieren die Unternehmen hier von der Expertise und der Schwarmintelligenz, die Sophos zur Verfügung stellt.

Zentrale Rolle bei NIS-2 und Cyberversicherung

MDR kann zudem eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung der NIS-2-Richtlinie, die strenge Anforderungen an die Netzwerksicherheit von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen stellt, spielen. Darüber hinaus kann die Implementierung von MDR zu einer Senkung der Kosten für Cyberversicherungen führen, da das Risiko für erfolgreiche Angriffe drastisch reduziert wird.

Breach Protection Warranty als Vertrauensbeweis

Sophos zeigt selbst großes Vertrauen in den eigenen Service und bietet deshalb in der Sophos MDR Complete Variante eine "Breach Protection Warranty" in Höhe von bis zu 1.000.000 US-Dollar an. Diese Deckung garantiert, dass Kosten, die durch Sicherheitsvorfälle entstehen, übernommen werden – ein zusätzlicher Schutz, der den Wert von MDR weiter unterstreicht.

Exklusives Webinar zu MDR am 07.10.2024

Am 07.10.2024 veranstalten die Aphos Gesellschaft für IT-Sicherheit mbH und Firewalls24.de gemeinsam mit Sophos ein Webinar, das tiefere Einblicke in die Vorteile von MDR bietet. Neben technischen Details wird insbesondere auf die praktischen Aspekte eingegangen, wie Unternehmen diesen Service effizient nutzen können.

Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie unter: https://www.aphos.de/webinar

Über die Aphos Gesellschaft für IT-Sicherheit mbH

Die Aphos Gesellschaft für IT-Sicherheit mbH ist seit 2021 als fokussierter Dienstleister und Berater am Markt tätig. Wir betreuen Kunden sowohl im Enterprise- und KMU-Segment und unterhalten Geschäftsbeziehungen zu einer Vielzahl öffentlicher Einrichtungen, Behörden und Bildungs­einrichtungen. Wir sind zertifizierter Vertriebs- und Ansprechpartner führender Technologieanbieter und bieten Kunden umfassende Managed Cybersecurity Services.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aphos Gesellschaft für IT-Sicherheit mbH
Mergenthalerallee 73-75
65760 Eschborn
Telefon: +49 6196 5820 160
https://aphos.de

Ansprechpartner:
Lennart Wyrwa
Telefon: +4961965820160
E-Mail: marketing@aphos.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel