Auf der internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung Motek (8. bis 11. Oktober) präsentiert Penteq leistungsstarke Lösungen mit Lasertechnologie. Im Fokus stehen dabei besonders die OEM-Integrationskits für die industrielle Produktion und Hightech-Branchen wie Medizintechnik.

Am Messestand in Halle 7, Standnummer 7403, können sich Besucherinnen und Besucher der Fach- und Leitmesse über die aktuellen Trends der Lasertechnologie und die zahlreichen Vorteile des modularen Konzepts von Penteq informieren.

Die Laserspezialisten aus Wien zeigen auf der Motek 2024 vor allem ihre vielseitigen OEM-Lasersysteme, die sich für die unterschiedlichsten Aufgaben eignen. Mit Penteq-Integrationskits lassen sich Werkstücke aus Metall, Kunststoff und weiteren Materialien beschriften, reinigen, strukturieren, schweißen, bohren und auch schneiden. Die OEM-Kits sind kompakt gebaut, einfach zu bedienen und schnell in bestehende Produktionslinien integriert. Sie haben sich in den modernen, effizienten Fertigungsprozessen der Industrie 4.0 längst etabliert, bieten aber auch Lösungen für die Medizintechnik oder andere spezialisierte Branchen.

Das aktuelle Portfolio der OEM-Integrationslaser von Penteq enthält aktuell fünf Produktlinien:

  • Fiberline: luftgekühlter diodengepumpte Faserlaser neuester Generation, einbaufertiges Integrationskit zum Markieren, Reinigen, Strukturieren, Bohren etc.
  • UV Line: hochzuverlässiger DPSS-Laser mit großer Puls-zu-Puls-Stabilität, zum Beschriften in hervorragender Qualität
  • Carbonline: Offsealed CO2-Laser zum Beschriften und Schneiden – wartungsfreundlich, langlebig
  • Green Line G5: luftgekühlter, diodengepumpter Festkörper-Laser, kurze Pulsbreite, hohe Pulsspritzenleistung – ideal für thermisch empfindliche Werkstücke und 24/7-Anwendungen
  • Signolux® UKP: wassergekühlter Premium-Faserlaser mit ultrakurzem Puls, für tiefschwarze, kontraststarke Beschriftungen (UltraBlack Marking) auf Metall und Kunststoff. Kurze Aufwärmphase, einfaches Handling

Typisch für alle Penteq-Lasersysteme ist die einfache Bedienung sowie die von Penteq fortlaufend weiterentwickelte Steuerungssoftware. Auch für individuelle Kundenwünsche hat das traditionsreiche Familienunternehmen die optimale Lösung.

Das Penteq-Team freut sich auf den persönlichen Austausch mit Kunden, Partnern und Interessenten auf der Motek 2024 in Stuttgart!

Über die Penteq GmbH

Penteq-Laser Automatic Marking Solutions ist ein auf automatische Laserbeschriftungs- und Feinbearbeitungssysteme spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Wien und Produktionsstätte in Klagenfurt.

Die Kombination von langjährigem Laser Know-How mit Bildverarbeitungs- und Automatisierungstechnik, sowie eigener Softwareentwicklung machen Penteq heute zu einem führenden Unternehmen im Bereich der kundenspezifischen, automatischen Laseranlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Penteq GmbH
Gastgebgasse 27
A1230 Wien
Telefon: +43 (1) 4891903-0
Telefax: +43 (1) 4891903-19
http://www.penteq-laser.com

Ansprechpartner:
Thomas K. Penkner
Fax: +43 (1) 4891903-19
E-Mail: thomas.penkner@penteq.com
Niklas Warneke
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-58
E-Mail: nw@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel