senswork, Anbieter von Komplettlösungen im Bereich Machine Vision, wächst weiter: Das senswork Innovation Lab in München vergrößert sich und wird künftig auf 150 Quadratmetern – der doppelten Fläche wie bisher – die Entwicklung zukunftsweisender Technologien im Bereich der optischen Mess- und Prüftechnik vorantreiben.

Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten im Werksviertel in München macht das senswork Innovation Lab einen weiteren Schritt in die Zukunft. Die zeitgemäße Arbeitsumgebung bietet vielfältige Möglichkeiten für die Forschung und Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Qualitätssicherung.

Fokus auf KI und fortschrittliche Bildverarbeitung

In München arbeitet das Team von senswork seit 2019 intensiv am Transfer neuer Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technologieentwicklung in die industrielle Praxis. Die daraus resultierenden Methoden und Algorithmen für den Einsatz von KI bilden den Kern von Neuralyze®. Die KI-basierte Bildverarbeitungssoftware ist ein entscheidender Schlüssel zur Optimierung von Produktionsprozessen in unterschiedlichsten Branchen.

Meilenstein auf dem Weg zu neuen Möglichkeiten

„Die vergangenen Jahre zeigen deutlich, dass die industrielle Fertigung eines der Felder mit dem größten technischen und wirtschaftlichen Nutzen von KI ist“, sagt Markus Schatzl, Leiter des senswork Innovation Labs. „Die Erweiterung stärkt unser Entwicklungspotenzial und sichert unseren Kunden weiterhin einen Innovationsvorsprung durch den Einsatz von Vision AI.“

Über die senswork GmbH

senswork ist Experte für Komplettlösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, der optischen Inspektion, Deep Learning und im Prüfgerätebau. Unsere Lösungen zur Automatisierung und Qualitätssicherung werden täglich in zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Medizintechnik eingesetzt. Von unserem Standorten Burghausen und München aus betreuen wir namhafte Kunden aus Industrie und Forschung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

senswork GmbH
Gewerbepark Lindach D 3
84489 Burghausen
Telefon: +49 (8677) 4099580
Telefax: +49 (8677) 4099589
https://senswork.com

Ansprechpartner:
Hedwig Unterhitzenberger
Marketing
Telefon: +49 8677 40995837
Fax: +49 8677 4099589
E-Mail: hedwig.unterhitzenberger@senswork.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel