Weltmacht, Handelsriese, politisches Schwergewicht – die Vereinigten Staaten von Amerika stehen seit langem im Zentrum globaler Entwicklungen, die die Welt, wie wir sie kennen, geformt haben. Von bahnbrechenden Erfindungen bis hin zu entscheidenden politischen Wendepunkten haben die USA die Geschichte der Menschheit nachhaltig geprägt.

Heute, in einer Zeit rasanter Veränderungen und ungewisser Entwicklungen, stehen die USA erneut an einem Scheideweg. Und dieser beeinflusst nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das der globalen Gemeinschaft.

Welche Rolle spielt die USA zukünftig als militärische Supermacht? Wie wirken sich die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen auf den Rest der Welt aus? Wie real ist der amerikanische Traum für die schwarze Bevölkerung? Das alles sind Puzzleteile eines größeren Bildes, die bei der kommenden Online-Konferenz der Munich Business School „Perspectives Shaping the Future of the USA“ diskutiert werden. Sie findet am Dienstag, den 8. Oktober 2024 von 13.50 Uhr bis 19 Uhr (MEZ) statt.

Vielseitiges Programm mit hochkarätigen Speakern

Im Rahmen der Konferenz werden Themen beleuchtet, die das öffentliche Leben und die Gesellschaft in den USA bewegen und ihre Zukunft prägen. Die Vereinigten Staaten als Weltmacht, ihre Handelspolitik oder die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen sind nur einige davon. Auch die Perspektiven schwarzer Unternehmerinnen und Unternehmer, die Rolle der USA als militärische Weltmacht und die Rolle Mexikos im Handelskrieg zwischen den USA und China werden in den einzelnen Sessions erörtert.

Referenten sind renommierte Wissenschaftler und Journalisten wie Dr. Christian Johann von der European Academy Berlin, Dr. Andrew Selee vom Migration Policy Institute in Washington DC oder CNN-Journalist Miguel Marquez. Sie alle bringen eine Vielfalt an Erfahrungen und Hintergründen mit. Teilnehmer haben somit die besondere Chance, aus erster Hand von führenden Denkern zu lernen, die tief in die verschiedenen Aspekte eingebunden sind.

„Nach dem Erfolg der letztjährigen Konferenz, die sich auf die Zukunft der Ukraine konzentriert hat, werfen wir dieses Jahr einen eingehenden Blick auf die USA. Auch hier wollen wir den Teilnehmern, mit den verschiedenen Vorträgen aufschlussreiche Perspektiven zu drängenden globalen und nationalen Themen liefern“, erklären Prof. Dr. Christopher Weilage und Prof. Dr. Gabriella Maráz. Gemeinsam organisieren sie die virtuelle Veranstaltung und führen die Teilnehmer durch den Konferenztag.

Jetzt registrieren

Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie an diesem spannenden Event am 08. Oktober 2024 teil. Die Online-Konferenz „Perspectives Shaping the Future of the USA“ findet von 13.50 Uhr bis 19 Uhr statt. Die Teilnahme erfolgt über MS Teams. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Weitere Informationen zur Konferenz unter: https://www.munich-business-school.de/en/mbs/university/mbs-events/online-conference-perspectives-shaping-the-future-of-the-usa

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Munich Business School GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Telefon: +49 (89) 547678-261
Telefax: +49 (89) 547678-29
http://www.munich-business-school.de

Ansprechpartner:
Felix Ewald
Head of Marketing and Sales
Telefon: +49 (89) 547678-263
E-Mail: felix.ewald@munich-business-school.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel