Süßer die Gläser nie klingen, als wenn diese Korken ploppen: Nork bringt im Dreierschlittengespann pure Weihnachtsstimmung ins Glas. Der Lebkuchen-Eierlikör und die Neuauflage des Apfel-Zimt Likörs versüßen die kalte Jahreszeit, während Franzi Gebrannte Mandel Lust auf den Weihnachtsmarkt macht.

Nork steht seit acht Jahren für die Entstaubung und Neusortierung der Buchstaben des Wortes „Korn“. Auf ihr mildes, aromatisches Destillat setzt das junge hanseatische Unternehmen auch für zeitgeistige Liköre und überrascht immer wieder mit ausgefallenen Kreationen. Zum Beispiel für die Weihnachtszeit mit Lebkuchen-Eierlikör, Apfel-Zimt Likör und dem Sahnelikör Franzi Gebrannte Mandel.

Schon die Zutaten für den Lebkuchen-Eierlikör stimmen feierlich: Bio-Vanille aus Madagaskar, Lebkuchengewürze wie Zimt, Nelke, Kardamom, Sternanis und Orange – und natürlich Bio-Eier glücklicher Freilandhühner. Ein weiterer Grund zur Freude: Aufgrund des Erhitzens während der Herstellung sind die Nork Eierliköre selbst geöffnet mehrere Monate haltbar. Die Konsistenz ist dabei dank Verzicht auf Bindemittel eher sahnig als dickflüssig und komplettiert den Trinkgenuss.

Wohlig-winterlich stimmt auch dieses Revival: Oft nachgefragt, ist der Nork Apfel-Zimt Likör jetzt wieder da, um im heißen Punsch oder auf Eis mit Tonic die kalte Jahreszeit zu begleiten. Für den Geschmack warmer Bratäpfel verfeinert Nork den hauseigenen Korn mit samtig-süßem Apfelsaft, Zimt und Limette und bringt alles auf 20 Umdrehungen.

Mit dem Franzi Franzbrötchenlikör personifiziert und verflüssigt Nork das beliebte Gebäck, ganz ohne Krümel und klebrige Finger. Für die Wintersaison stellt der norddeutsche Sahnelikör-Bestseller sein zuckriges Talent auch mit gebrannten Mandeln unter Beweis. In der limitierten Sonderedition für die besinnliche Jahreszeit widmet sich Franzi dem knackigen, harmonisch süß-zimtigen Geschmack der gebrannten Mandel. Ein Hauch Schokolade und Marzipan runden den weihnachtlichen Genuss ab.

Über Nork/Franzi
Dem Hamburger und Bremer Start-up NORK ist es seit seiner Gründung im Jahr 2016 gelungen, sich mit hochqualitativen Körnern, spannenden Likören und außergewöhnlichen Fasslagerungen als ein fester Bestandteil der Craft-Spirituosen-Landschaft zu etablieren. Mit Franzi Franzbrötchenlikör setzten die Hanseaten dem zimtig-zuckrigen und deutschlandweit beliebten Gebäck ein flüssiges Denkmal. 

Über die Kirsch Import GmbH & Co. KG

Kirsch Import kennt die Spirituosen-Branche seit 48 Jahren. Das Familienunternehmen aus Stuhr in der Nähe von Bremen hat sich früh auf das Premium-Segment spezialisiert: Über 4.500 hochwertige Spirituosen, darunter Deutschlands umfangreichstes Portfolio im Bereich Single Malt, verwaltet in zweiter Generation Christoph Kirsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kirsch Import GmbH & Co. KG
Mackenstedter Str. 7
28816 Stuhr
Telefon: +49 (4206) 30536-0
Telefax: +49 (4206) 30536-199
http://kirschwhisky.de

Ansprechpartner:
Tanja Bempreiksz
PR-Managerin
Telefon: +49 (4206) 305-360
E-Mail: t.bempreiksz@kirschwhisky.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel