Liebhaber historischer Fahrzeuge trafen sich am 13. Oktober zum Saisonabschluss in der Motorsport Arena Oschersleben. Der NATC komplettierte das Programm mit spannenden Rennen auf der Strecke.

Es war ein recht stürmischer Jahresabschluss, welcher die Besucher am vergangenen Wochenende in der Motorsport Arena erwartete. Das hielt die zahlreichen Besucher aber nicht ab, dem Bühnenprogramm mit Tanzshows, Interviews und musikalischer Umrahmung zu folgen.

„Trotz des wechselhaften Wetters haben wir uns sehr über die zahlreichen Besucher und rund 500 Oldtimer-Fahrzeuge gefreut.“, fasst Sophie Haller, Projektleiterin der Motorsport Arena zusammen.

Historische Feuerwehren und Traktoren, aber auch Ost-Mobile und Zweitakter waren im Zuschauer-Infield der Arena vertreten.  

„Wir sind stolz, so tolle Partner zu haben, welche uns bei Wind und Wetter zur Seite stehen. Gerade auch die Kreisverkehrswacht war mit so vielen Modulen der Verkehrserziehung vor Ort – dafür bedanken wir uns.“, berichtet Sophie Haller.

Auf der Rennstrecke waren die Fahrer des NATC sportlich unterwegs. Im Rahmen des NATC Youngster Cups waren auch zwei Oschersleber Fahrer am Start. Dean Olbrich mit dem Chevorlet Cruze und Vincent Hilliger mit dem Dacia Logan konnten in ihrer Klasse jeweils erste Plätze erzielen und damit wichtige Punkte für das Finale vom 8. bis 9. November sammeln.

In der Motorsport Arena geht es bis Mitte November mit den DMV Goodyear Racing Days vom 25. bis 27. Oktober und dem Finale des NATC am 8. und 9. November weiter. Mehr Informationen dazu unter www.motorsportarena.com.

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel