Auf der diesjährigen expopharm in München wurde PHARMATECHNIK im Rahmen der Preisverleihung zur Favoriten-Umfrage in Folge als Gewinner in der Kategorie „IT-Anbieter“ ausgezeichnet.

Die Favoritenstudie wird als Online-Befragung vom Deutschen Apothekenportal (DAP) durchgeführt. Für die Auswertung durch IQVIA standen 540 vollständig ausgefüllte Fragebögen zur Verfügung, mit welchen die Dienstleistungsqualitäten der wichtigsten Handelspartner öffentlicher Apotheken bewertet wurden.

„Wir freuen uns sehr, dass PHARMATECHNIK auch 2024 wieder den 1. Platz belegen konnte in der Kategorie „IT-Anbieter“. Es ist für das gesamte PHARMATECHNIK-Team eine großartige Bestätigung und gleichermaßen Ansporn. Auch in Zukunft werden wir unsere Kompetenz und Expertise für die Entwicklung der besten Lösungen einsetzen, die es Vor-Ort-Apotheken ermöglichen, die Vorteile von persönlichen und individuellen Services mit digitalen Angeboten zu verknüpfen. Denn nur so wird die konsequente Kundenausrichtung bei gleichzeitiger Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs gelingen“, so Dr. Jens Lütcke, General Manager bei PHARMATECHNIK.

Gemeinsam mit Cornelia Graessner-Neiss, Geschäftsführende Gesellschafterin, Gregor Malajka, Geschäftsführer und Dirk Begemann, Geschäftsführer, hat er im Rahmen der Preisverleihung am 10. Oktober 2024 die Urkunde entgegengenommen.

PHARMATECHNIK setzt mit einer starken Entwicklungsmannschaft von über 140 Mitarbeitern seit jeher auf state-of-the-art Technologien, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz (KI), die den Anwendern der IXOS-Softwarelösung viele Vorteile bringt.

Die innovativen Module des IXOS-Softwaresystems begleiten die Anwender strukturiert und systematisch durch alle Arbeitsabläufe und Prozesse in der Vor-Ort-Apotheke.

IXOS-User profitieren dabei von einer Effizienzsteigerung durch den Einsatz digitaler Automatisierungstechnologien sowie von der Sicherheit einer Software, die kontinuierlich gemäß den Markt- und Gesetzesanforderungen weiterentwickelt wird.

Ein leistungsstarker Service sowie die Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur runden die Komplettlösung für die erfolgreiche Vor-Ort-Apotheke ab.

Durch den Einsatz von High-End-Hardwarekomponenten und fortschrittlicher Standards bei der Softwareentwicklung bietet PHARMATECHNIK nicht nur höchste Investitionssicherheit, sondern auch maximale Energieeffizienz.

Über die PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Ärzte in Deutschland. Seit über 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen. Rund 750 hochqualifizierte PHARMATECHNIK Mitarbeiter, darunter erfahrene Servicetechniker, Anwendungsberater sowie Supportspezialisten sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz. Rund 140 Mitarbeiter sind in der Softwareentwicklung tätig.

Mit dem mehrfach ausgezeichneten Apothekenmanagementsystem IXOS werden vom E-Rezept über die vollautomatisierte Defekt-Analyse bis zum erfolgreichen Filialmanagement alle Aufgaben und Prozesse der Vor-Ort-Apotheke digital abgebildet und intelligent automatisiert.

Über 50 leistungsstarke Module in einem einzigen KI-unterstützten System sorgen als Komplett-Lösungs-Plattform für mehr Effizienz, Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Betriebssicherheit in der Apotheke.

Innovative digitale Lösungen wie das Archivierungssystem IXOS.ORBIZ, IXOS.PDL, die App „Meine Apotheke“ und IXOS Click & Collect setzen neue Maßstäbe in der Kundenbindung.

PHARMATECHNIK stärkt mit IXOS die Position der Vor-Ort-Apotheken und stellt sicher, dass sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – auf die optimale Betreuung ihrer Patienten und Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Münchner Straße 15
82319 Starnberg
Telefon: +49 (8151) 4442-0
Telefax: +49 (8151) 4442-7000
https://www.pharmatechnik.de

Ansprechpartner:
Attila Wandrey
Direktor Marketing
Telefon: +49 (8151) 4442-568
E-Mail: a.wandrey@pharmatechnik.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel