Mit einer weiten Akquisition erweitert die ACG Holding mit Sitz in Frankfurt ihr Leistungsportfolio. Die A+G connect ist seit vielen Jahren im Bereich der Netzwerktechnologie aktiv und hat zahlreiche und namhafte Kunden. A+G connect ist seit 1996 am Markt aktiv und wurde von Rino Vincenzo Troia gegründet. Herr Troia suchte im Zuge einer Nachfolgeregelung einen strategischen Investor, der den erfolgreichen Entwicklungsweg der letzten Jahre fortsetzt. Die Transaktion wurde vom Hauptgesellschafter der ACG Holding, der Marondo Capital finanziert.

Stärkung des Cybersecurity Leistungsangebots der ACG-Gruppe

Das Leistungsportfolio der ACG-Gruppe im Bereich Cybersecurity, DevOps und Projektmanagement wurde schon durch den Zukauf der ACG Advisors mit Sitz in Zürich positiv ergänzt. Die ersten gemeinsamen Projekte sind im ersten Jahr nach der Transaktion gestartet. Die ACG Advisors ist ebenfalls im Cybersecurity-Umfeld und der digitalen Transformation aktiv. Die Netzwerkkompetenz der A+G connect vor allem im Bereich Absicherung von Netzwerkinfrastrukturen passt hierzu hervorragend. Zudem sind die Kunden aus der chemischen Industrie, dem Bausektor sowie IT-Dienstleister eine gute Ergänzung des bestehenden Kundenportfolios der ACG-Gruppe. 

Bilsen Basar ist seit vielen Jahren im Unternehmen aktiv und seit 2021 in der Geschäftsführung. Sie wird die weiterhin selbständige A+G connect leiten und den Erfolgskurs fortsetzen. Sven Herrmann als technischer Leiter wird sich auch zukünftig um die Projektabwicklung und das Beraterteam kümmern. Lars Baumann von der ACG Advisors und Carsten Tusch von der ACG Holding werden die Akquise von weiteren Kunden unterstützen und die Recruiting-Kompetenz der ACG Automation Consulting Group wird das Mitarbeiterwachstum sichern.

„Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der A+G Connect die ich gerne als externer Berater in Kundenprojekten weiterhin begleite,“ berichtet Rino Troia, Gründer und ehem. Gesellschafter der A+G connect. 

Dr. Stefan Elßer, Managing Partner von Marondo Capital, sagt: „Der Buy-and-Build Weg der ACG-Holding GmbH wird auch im Jahr 2024 fortgesetzt. Wir freuen uns auf die Kompetenzerweiterung und auf die zukünftige Zusammenarbeit.“ 

„Für mich liegt der Wert der Transaktion in der Erweiterung des Produktportfolios, und der Möglichkeit, so noch gezielter auf die Kundenanforderungen einzugehen,“ fasst Bilsen Basar, Geschäftsführerin A+G connect, die Transaktion zusammen.

Nach der erfolgreichen Transaktion beginnen nun die Integration und die Generierung der Synergiepotentiale.

Über die ACG-Gruppe:

ACG ist eine etablierte IT-Beratung mit Fokus auf die Finanzbranche und Unternehmen der kritischen Infrastrukturen. Mit den Themen: Projektmanagement, DevOps- und Cybersecurity generiert sie Wettbewerbs- und Kostenvorteile für ihre Kunden. Hierbei steht der Kunde im Fokus. Die Gestalter und Umsetzer der ACG erbringen Beratungs- und Unterstützungsleistungen in Premiumqualität. Unter diesem Leitbild bietet ACG ihren Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Sicherheit. Das beschreibt die Marke ACG. 

Über die Marondo Capital GmbH

Marondo ist eine innovative Beteiligungsgesellschaft für schnellwachsende, technologiefokussierte Unternehmen der nächsten Generation des Mittelstands in DACH, in den klassischen deutschen Ingenieurdisziplinen, wie den Industriesektoren Medizintechnik, Gesundheitstechnologien, Software & IT, Umwelttechnologien, Neue Materialien, Industrie 4.0 sowie Dual-Use. Neben substanziellem Expansionskapital bietet Marondo Liquiditätslösungen für Altgesellschafter an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marondo Capital GmbH
Nymphenburger Str. 4
80335 München
Telefon: +49 (711) 93349533
https://www.marondo.com

Ansprechpartner:
Max Minners
Associate
Telefon: +49 (89) 20802720-2
E-Mail: max.minners@marondo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel