Greenflash, Spezialist für nachhaltige Energielösungen und Umsetzer von intelligenten Energiesystemen für Industrie und Gewerbe, setzt seinen Wachstumskurs fort. Mit dem Umzug auf knapp 450 m2 Fläche am Haupt- und Gründungsstandort Lingen verdreifacht das Unternehmen seine bisherige Bürofläche und legt den Grundstein für noch effizientere Arbeitsabläufe. Die neuen Räumlichkeiten schaffen Platz für die wachsende Zahl an Mitarbeitenden und ermöglichen eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen den Teams – ganz im Sinne eines weiter verbesserten Kundenservice für die CO2-neutrale Industrie der Zukunft. 

Die Erweiterung des Standorts Lingen markiert einen bedeutenden Schritt in der Historie von Greenflash. Das Unternehmen entwickelt intelligente dezentrale Energiesysteme für Industrie- und Gewerbebetriebe auf Basis von Photovoltaik-(PV-) Lösungen, die den Energieverbrauch KI-optimiert steuern und damit Energiekosten und CO2-Emissionen senken. Als Generalunternehmer bietet Greenflash seinen Kunden einen umfassenden Service – von der Ausarbeitung der Energiekonzepte bis zur schlüsselfertigen Umsetzung. Die neue vergrößerte Büroetage soll die interdisziplinäre Zusammenarbeit des stetig wachsenden Greenflash-Teams aus insgesamt mehr als 70 Mitarbeitenden weiter stärken, um für die Kunden den Weg zu einer CO2-neutralen Industrie durch KI-basierte Energiesysteme noch schneller und gezielter zu realisieren.

Reibungslose Zusammenarbeit für intelligente Energiesysteme

Der erweiterte Standort bietet mit neuester Technologie ausgestattete Arbeitsplätze, Besprechungs- und Aufenthaltsräume sowie flexible Arbeitsbereiche, die die Teamarbeit fördern. Dies soll nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steigern, sondern auch dazu beitragen, die Effizienz im Unternehmen zu erhöhen. „Unsere neue Büroetage an angestammter Adresse im Fiskediek 7a in Lingen bietet uns optimale Bedingungen, um weiter zu wachsen und die Anforderungen unserer Kunden noch besser zu erfüllen. Die zusätzliche Fläche ermöglicht uns, die Teams auszubauen und gleichzeitig die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen zu verbessern. Wir sehen diese Expansion als wichtigen Schritt, um die steigende Nachfrage nach KI-basierten Energiesystemen optimal bedienen zu können – und damit die Energiewende aktiv mitzugestalten“, erklärt Johann Böker, Gründer und CEO von Greenflash.

Über die Greenflash GmbH

Die Greenflash GmbH entwickelt innovative, intelligente dezentrale Energiesysteme, die Industrie- und Gewerbekunden dabei unterstützen, ihre Energiekosten und ihre CO2-Emissionen zu senken, um maximale Wirtschaftlichkeit in Einklang mit steigender Nachhaltigkeit zu erreichen. Im Gegensatz zu lokalen Solateuren, ist die Greenflash GmbH führender Umsetzer für intelligente Energiesysteme (für Industrie und Gewerbe). Mit rund 70 Mitarbeitenden an den Standorten Lingen, Essen und Hannover erarbeitet und implementiert der Full-Service-Anbieter maßgeschneiderte Lösungen aus Photovoltaik-Anlagen, Batteriespeicher, Ladeinfrastruktur und weiteren Komponenten, die durch den GreenX1-Controller KI-optimiert gesteuert werden. Greenflash unterstützt bei der Nutzung dynamischer Stromtarife und der Flexibilitätsvermarktung, um seine Kunden unabhängiger von externen Strompreisschwankungen zu machen. Mit den innovativen Lösungen gehen Unternehmen einen entscheidenden Schritt auf dem Weg zur CO2-neutralen Industrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Greenflash GmbH
Fiskediek 7a
49809 Lingen (Ems)
Telefon: 0591 132806000
https://greenflash.de

Ansprechpartner:
Vanessa Trappmann
Marketing Manager
E-Mail: vanessa.trappmann@greenflash.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel