PEUGEOT startet Zusammenarbeit mit der britischen Organisation Born Free auf dem Pariser Autosalon 2024 die neue digitale Kampagne ‚Powered by Lions‘. Powered by Lions soll die Welt daran erinnern, dass die Löwenpopulation in Gefahr ist und dass wir jetzt handeln müssen, um sie zu schützen. Alle im Rahmen dieser Kampagne gesammelten Gelder werden an Born Free gespendet. Darüber hinaus investiert PEUGEOT in eine solidarische Werbekampagne zur Unterstützung von Born Free, wobei 60 Prozent des Budgets an die Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden.

Als offizieller Bildungspartner von Born Free unterstützt PEUGEOT die Arbeit der Organisation zum Schutz wildlebender Arten und Lebensräume. Born Free setzt sich für den Schutz von Wildtieren in Kenia und anderen Ländern der Welt ein, indem es lokale Gemeinschaften einbindet, aufklärt und befähigt, mit Wildtieren zu koexistieren. Seit 2023 unterstützt PEUGEOT Born Free beim Bau von Bienenstockzäunen und raubtiersicheren Bomas im Meru-Schutzgebiet in Kenia sowie bei der Organisation von Workshops zum Verhalten von Elefanten in lokalen Gemeinden. PEUGEOT stellt Born Free außerdem einen Landtrek Pickup zur Verfügung, der täglich im Einsatz ist.

Vier EV-Ladegeräte

Das Ziel von PEUGEOT für die Kampagne „Powered by Lions“ war es, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erregen und die Menschen zu ermutigen, für Born Free zu spenden. Als die Marke, die auf die Kraft der Löwen setzt, hat PEUGEOT dies umgesetzt, indem es die Straßen von Paris mit EV-Ladegeräten in Löwenform ausgestattet hat. Zwei Tage lang konnten die Menschen über die vier von Born Free geretteten Löwen King, Thea, Dadou und Saida lesen, die jedes Ladegerät repräsentiert, und einen QR-Code scannen, um zu spenden. Die Spenden kommen der Versorgung dieser Löwen mit hochwertigem Futter und der fachkundigen Pflege im Shamwari Conservation Centre von Born Free in Südafrika zugute.

Die Löwen-Ladegeräte-Aktivierung wird von einer 360 Grad PEUGEOT Kampagne in sozialen und digitalen Medien in allen Märkten und auf der PEUGEOT Website unterstützt, die das Publikum zu einer Landing Page führt, auf der es mehr über den Löwenschutz erfahren und spenden kann.

Eine EV-Löwenskulptur ist vom 14. Oktober bis zum 20. Oktober auf dem Pariser Autosalon am PEUGEOT Stand zu sehen.

Mehr über die Kampagne ‚Powered by Lions‘ erfahren Sie hier: https://youtu.be/pBkYKC3lkX4   

Will Travers, Mitbegründer von Born Free: „Bei Born Free retten und schützen wir Löwen vor Ausbeutung und bewahren ihren natürlichen Lebensraum für kommende Generationen. Spenden helfen uns, uns gegen Praktiken wie die Jagd auszusprechen und die Kosten für Rettungsaktionen und die lebenslange Betreuung der Löwen in unserer Großkatzenauffangstation in Südafrika zu decken. Elektrofahrzeuge und Ladestationen sind ein immer wichtigerer Bestandteil unseres Lebens. Aber dank der Ladegeräte von PEUGEOT haben wir das Alltägliche in etwas Elektrisierendes verwandelt, etwas, das die Menschen nutzen und bewundern wollen.“

Linda Jackson, CEO von PEUGEOT: „Der Löwe ist das schlagende Herz von PEUGEOT. Er ist das Emblem unseres Logos, das auf jedem Auto zu sehen ist. Als offizieller Bildungspartner unterstützen wir die Arbeit von Born Free bei ihrem Beitrag zum Schutz der Löwen und der Umwelt sowie bei ihren Sensibilisierungsaktivitäten. Bildung ist auch für PEUGEOT das Herzstück unseres Engagements.“

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT bietet das breiteste Angebot an Elektrofahrzeugen aller europäischen Mainstream-Marken und deckt alle Bedürfnisse ab, vom Stadtauto bis zum Nutzfahrzeug. Allure (attraktives Design), Emotion (Fahrspaß) und Excellence (kompromisslose Qualität, Effizienz und Spitzentechnologie) bilden die Mar-kenwerte von PEUGEOT. PEUGEOT ist in über 140 Ländern vertreten und verkaufte im Jahr 2023 weltweit mehr als 1,1 Millionen Fahrzeuge. PEUGEOT ist bereits führend bei elektrischen B-Segment- und LCV-Fahrzeugen in Europa und erweitert sein Angebot im Jahr 2024 um drei neue Elektromodelle: die SUVs PEUGEOT E-3008 und E-5008 sowie die Limousine mit unerwartetem Design, den PEUGEOT E-408. Die Marke bietet europäischen Kunden mit ihrem einzigartigen ALLURE CARE-Programm Sorgenfreiheit.* In Deutschland bietet PEUGEOT bis zu 8 Jahre bzw. bis zu 160.000 km Sicherheit für die PEUGEOT Elektro-fahrzeuge der neuesten Generation.3 PEUGEOT Produkte verfügen über die neueste Technologie, die durch das Panorama i-Cockpit mit ChatGPT an Bord präsentiert wird. Darüber hinaus wird die Leidenschaft von PEUGEOT für Leistung und Innovation durch das elektrifizierte Hypercar PEUGEOT 9X8 unter Beweis ge-stellt, das in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), einschließlich der 24 Stunden von Le Mans, an-tritt und die technologische Exzellenz der Marke in der Welt des Motorsports symbolisiert.

* PEUGEOT ALLURE CARE umfasst die 2-jährige Neufahrzeuggarantie und jede andere Stellantis Garantie sowie bis zu 6 Jahren kostenlosen, besonderen Schutz, der aktiviert wird, indem Sie eine regelmäßige Wartung nach dem Garantie- und Serviceheft durch einen teilnehmenden, autorisierten PEUGEOT Partner durchführen lassen. Dieser Besondere Schutz ist gültig bis zur nächsten regelmäßigen Wartung für bis zu 8 Jahre alte Fahrzeuge mit einer Laufleistung von max. 160.000 km je nachdem, was zuerst eintritt, ge-mäß den Bedingungen des Besonderen Schutzes von PEUGEOT ALLURE CARE. PEUGEOT ALLURE CARE gilt für PEUGEOT E-208, E-2008, E-308, E-308 SW, E-3008, E-5008. Der Besondere Schutz von ALLURE CARE hat keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche oder die Neufahrzeuggarantie für Ihr Fahrzeug. Die vollständigen Bedingungen für den Besonderen Schutz von ALLURE CARE finden Sie unter: https://www.peugeot.de/service/allure-care.html

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Ripplinger
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.ripplinger@peugeot.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel