Der renommierte Rohstofflieferant TRADIUM startet den Podcast „Handfest. Der Rohstoff-Talk“. Mit dem neuen Format greift das Unternehmen aktuelle Entwicklungen in den Märkten für Kritische Mineralien und Seltene Metalle auf. Das Ziel: Die komplexe Welt dieser speziellen Ressourcen verständlich zu machen und die verschiedenen Facetten der globalen Versorgungslage darzustellen.

„Der Zugang zu Metallen wie Gallium, Germanium oder den Seltenen Erden ist entscheidend für viele Industrien – und das Informationsbedürfnis wächst. Auch für Privatanleger, die diese Materialien als physischen Sachwert nutzen möchten“, erklärt Maximilian Vogler, Moderator und Rohstoffexperte bei TRADIUM. „Wir wollen in unserem Podcast Orientierung bieten und die Rolle der Metalle als essenzielle Bausteine des modernen Lebens umfassend erläutern.“

Wissensvorsprung für Rohstoffinteressierte

TRADIUM gehört seit über 25 Jahren zu den führenden Rohstoffhändlern in Europa und verfügt über ein umfassendes Netzwerk an internationalen Partnern. Mit dem neuen Podcast möchte das Unternehmen seine Expertise für alle und in verständlicher Form zugänglich machen. Jede Folge liefert praxisnahe Einblicke in wirtschaftliche Zusammenhänge und technologische Trends – und greift auch Fragen auf wie: „Wie beeinflussen politische Spannungen die Versorgung?“ oder „Wie hängt mein Autokauf mit der Verfügbarkeit von Gallium zusammen?“ Auch die Chancen und Herausforderungen, die der Kauf dieser Metalle als physischer Sachwert bietet, werden in einzelnen Episoden beleuchtet.

Ergänzung zu bestehenden Informationsangeboten von TRADIUM

Mit dem Podcast baut TRADIUM sein Informationsangebot aus: Das Unternehmen betreibt mit Rohstoff.net bereits das erste Nachrichtenportal, das sich ausschließlich den Seltenen Erden und Technologiemetallen widmet. Zudem informiert der Rohstoff-Blog von TRADIUM regelmäßig über Preisentwicklungen, neue Anwendungen und strategische Marktverschiebungen.

Die ersten Episoden von „Handfest. Der Rohstoff-Talk“ stehen seit dem 8. Oktober auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie auf YouTube bereit. Weitere Folgen erscheinen regelmäßig dienstags.

Über die TRADIUM GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen ist die TRADIUM GmbH in Frankfurt am Main seit 1999 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir beliefern eine Bandbreite innovativer Industriezweige, die Technologiemetalle, Seltene Erden und Edelmetalle einsetzen. Dazu gehören unter anderem die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie die Dentaltechnik. TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Produzenten. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Im Hochsicherheits-Lager und Zollfreilager des Schwesterunternehmens METLOCK können Unternehmen ohne Lagermöglichkeiten ihre Rohstoffe verwahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TRADIUM GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 5050250-0
Telefax: +49 (69) 5050250-130
http://www.tradium.com

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe
PR & Marketing
Telefon: +49-69-50 50 25 0-214
E-Mail: Katrin.Graewe@tradium.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel